Sieg und Niederlage halten sich die Waage

Das vergangene Wochenende war für die TSG-Jugendmannschaften eher durchwachsen. Fünf Siegen stehen genauso viele Niederlagen gegenüber. Dazu kamen drei Partien, die unentschieden endeten.

Mit einer Niederlage ging es dann auch am Morgen gleich los. Unsere F3-Junioren empfingen die FVgg Mombach 03 II und mussten sich deutlich geschlagen geben, schon zur Pause war die Begegnung praktisch zugunsten der Mombacher entschieden. Etwas später hatten unsere F1-Junioren die TSG Hechtsheim auf der BSA zu Gast und wie in der Vorwoche erreichten unsere jungen Kicker im Fairplay-Modus ein Unentschieden.

Niederlagen kommen bei unseren E1-Junioren eher selten vor, dieses Wochenende war es überaschenderweise wieder einmal soweit. Beim FV Budenheim musste sich das Team mit 4:3 geschlagen geben und verliert damit den Anschluss an die vorderen Plätze der Kreisliga.

Die „Revanche“ für diese Niederlage besorgten dann später unsere E2-Junioren, die beim FV Budenheim II zu Gast waren und dem Gegner keine Chance ließen. Schon zur Pause war die Partie zugunsten unserer Manschaften mit 7:0 entschieden, aber es folgten noch 5 weitere Treffer zum 12:0 Endstand. Damit kletterte das Team einen Platz in der Tabelle der 1. Kreisklasse und liegt nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Spitzenreiter Mainz 05 II.

Unsere E3-Junioren konnten den Abwärtstrend in der 2. Kreisklasse leider nicht stoppen. Gegen den SV Gonsenheim III verlor das Team 5:2 und musste leider die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Dadurch rutschte die E3 auf den sechsten Tabellenplatz ab.

Viel besser lief es dagegen für die E4-Junioren. In der Heimpartie setzte sich das Team erwartungsgemäß mit 6:1 gegen die TSG Hechtsheim III durch. Schon zur Pause waren die Verhältnisse klar und die E4 kletterte mit diesem Dreier auf den vierten Platz der 2. Kreisklasse.

Der Aufwärtstrend unserer D1-Junioren in der Landesliga hat einen jähen Dämpfer erhalten. Durch die unerwartete und etwas unglückliche 2:3-Niederlage gegen die TSG Sprendlingen mit zwei späten Gegentoren kurz vor Ende der Partie, rutschte die Mannschaft auf den 9. Platz ab.

Leider gab es auch für die D3-Junioren keinen Grund zu feiern. Im schweren Spiel gegen die FVgg Mombach 03 musste sich das Team deutlich mit 1:8 geschlagen geben und bleibt damit im Tabellenkeller der 1. Kreisklasse.

Das Spiel der C1-Junioren gegen Horchheim wurde vom Gegner kurzfristig abgesagt. Die C2-Junioren trennten sich in ihrer Kreisligapartie gegen den direkten Konkurrenten SVW Mainz II 0:0 Unentschieden. Das Ergebnis hilft beiden Teams nicht so recht weiter, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Die C3-Junioren haben den Platz an der Sonne der 1. Kreisklasse wieder zurück erobert und sind durch den souveränen 5:0 Sieg gegen die bis dahin führende SpVgg Ingelheim III Herbstmeister. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Kurzen Prozess machten unsere B1-Junioren mit dem Letzten der Landesliga. 14:0, nach 7:0 Pausenführung, war der Endstand der einseitigen Partie gegen den TuS Hochheim, bei der sich gleich acht unserer Spieler in die Torschützenliste eintragen durften. Das Team bleibt damit Dritter, nur einen Punkt hinter den beiden punktgleich Führenden.

Ebenfalls zweistellig siegten unsere B2-Junioren in der Kreisliga. Beim VfL Frei-Weinheim setzte sich die Manschaft der Stunde sensationell mit 10:0 durch, dabei erzielte Aiman ein Hattrick. Das Team kletterte damit auf den 5. Tabellenplatz.

Wie erwartet war das Spiel unserer A-Junioren gegen den TuS 1883/1919 Hochheim eine enge Kiste. Nach 2:2 Pausenstand erkämpfte sich unser Team am Ende ein 4:4 Unentschieden. Als fairstes Spiel wird die Partie nicht in die Annalen eingehen, der Schiedsrichter verteilte insgesamt 12 Gelbe und eine Rote Karte. Mit dieser Punkteteilung bleibt unser Team auf dem 5. Platz der Landesliga.