Sieg, Niederlage und ein Unentschieden der F4 auf dem Turnier in Saulheim

jugend-2Am Start wartete mit TSV Ebersheim eine sehr agile und muntere Mannschaft, die auch heute den besseren Start zulegte und bereits mit dem Anpfiff viele Probleme unserer Defensive bereitete. Zu leicht kamen die Ebersheimer in dieser Phase zum Torabschluss, blieben aber dank eines überragenden Valentin im Tor erfolglos. Mit dieser tollen Torwartleistung in dem Rücken kam nun auch die F4 langsam ins Spiel. Wendepunkt waren einige gewonnen Zweikämpfe im Mittelfeld, die für mehr Selbstvertrauen in den eins gegen eins Duellen sorgten. Und dann schlug die Stunde der F4-Kicker, die binnen kürzester Zeit gleich zwei Mal gnadenlos zuschlugen und mit 2:0 in die Führung gingen. Vor allem die Art und Weise, wie beide Tore herausgespielt wurden, war aus Trainersicht bemerkenswert – Dobromir setzte sich zwei Mal hervorragend im Mittelfeld durch, schüttelte im Schnellgang seine Gegner auf dem rechten Flügel ab und flanke zu Bent, der zwei Mal eiskalt netzte. So schnell die F4 in Führung ging, so leicht wurde der zwei Tore Vorsprung am Ende auch verspielt. Ein packendes Spiel mit einem gerechten 2:2 am Ende.

Direkt im Anschluss ging es gegen Alem. Laubenheim weiter. Wiedermal waren die Einzelaktionen von Dobromir, der sich heute extrem laufstark und dribbelfreudig präsentierte und mehrmals die gegnerische Mannschaft durcheinander wirbelte, jedoch kein Glück beim Torabschluss hatte. Auf der anderen Seite wurde Valentins Reaktionsstärke im Tor ein paarmal getestet, er meisterte die Situationen aber sicher und souverän. Und als alle dachten, das Spiel geht unentschieden aus, nutzten die Laubenheimer eine kleine Unaufmerksamkeit in unseren Abwehrreihen clever zu 1:0 aus. Aus Ergebnissicht schade und ein Stück weit ungerecht, denn spielerisch waren die F4 besser, schafften es aber nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln.

Was in den ersten beiden Spielen heute nicht klappte, wollten die F4-Spieler nun im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Saulheim erneut versuchen. Mit den vielen Balleroberungen und gewonnenen Zweikämpfen merkte man es deutlich, dass die jungen Kicker heute unbedingt ein Sieg nach Hause nehmen wollten und es allen, aber auch sich selbst, zeigen, dass sie die Charakter- und die Willensstärke hierfür hatten. Die große Einsatz- und Laufbereitschaft der ganzen Mannschaft wurde schlussendlich durch eine schöne Einzelaktion von unermüdlichen Dobromir gekrönt, der heute erstaunliche Dribbelfreude zeigte. So nahm er den Ball aus der eigenen Hälfte, marschierte im Alleingang die Saulheimer Abwehr durch und schloss zur großen Freude seiner Mitspieler und deren mitgereisten Eltern zum verdienten 1:0 Sieg ab.

Nicht nur das letzte Spiel, sondern das ganze Turnier in Saulheim stand stellvertretend für die tolle spielerische, wie auch mentale Entwicklung der ganzen Mannschaft in der Rückrunde.

Ergebnisse im Überblick:
TSG 1846 Bretzenheim IV : TSV Ebersheim II 2:2
Alemannia Laubenheim III : TSG 1846 Bretzenheim IV 1:0
FSV Saulheim II : TSG 1846 Bretzenheim IV 0:1

Kader: Valentin Helleberg, André Hemberger, Lennart Haus , Philipp Weigandt, Max Schaberger, Tim Schiebelhuth, Dobromir Tochev, Bent Kärcher

Tore/Assists: Bent (2/0), Dobromir (1/2)