Sieg in Schifferstadt

Kantersieg in Schifferstadt

Die TSG Bretzenheim hat einen verdienten 5:0 Auswärtssieg gegen DJK-SV Schifferstadt eingefahren. Viele hatten vor der Partie mit einem engen Spiel gerechnet, da die Schifferstädter in den letzten Spielen immer besser in fahrt gekommen waren und mit zwei Spielen weniger als Bretzenheim sogar noch die Möglichkeit auf den Anschluss auf die Spitzengruppe hatten. Die Bretzenheimer, welche bekanntlich nicht gut mit dem Spiel auf Rasen zurecht kommen zeigten eine überragende Leistung und fuhren einen völlige verdienten Auswärtserfolg ein.

Personell konnte der Bretzenheimer Trainer wieder auf den im letzten Spiel fehlenden Toptorschützen Jonas Gangl zurückgreifen. Ebenfalls konnte er in der Abwehr wieder auf ein breites Personal setzen und wieder auf die gewohnte Viererkette stellen. So konnten die Bretzenheimer wieder in ihrem gewohnten 4-4-2 System auftreten.

In den ersten 10 min der Partie tasteten sich beide Mannschaften noch ab. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab und es gab nur vereinzelt Schüsse, die dem gegnerischen Tor jedoch nicht wirklich nah kamen. Nach etwa 10 min nahm die TSG Bretzenheim das Spiel in die Hand. Immer wieder attackierten sie früh und zwangen die Schifferstädter zu Fehlern im Spielaufbau, wodurch vereinzelte Torchancen entstanden. In der 16 min belohnten sich die Bretzenheimer mit dem Tor. Bei einem weiten Ball verschätzte sich der Schifferstädter Verteidiger, sodass Simon Höss frei vorm Torwart war. Dieser legte zu seinem Sturmpartner Jonas Gangl rüber, welcher den Ball am Torwart vorbei ins Tor legte. Die Bretzenheimer hatten nun gefallen an dem Spiel gefunden und machten weiter Druck. In der 21 min folgte das 2:0. Nach einem Freistoß köpfte Paul Poseck auf das Tor. Der Torhüter konnte noch gut parieren den Nachschuss jedoch versenkte Jonas Gangl zum 2:0. Die Bretzenheimer waren jetzt richtig in Spiellaune. Der Mittelfeldmoter Nils Krämer, der heutige Kapitän, erobert in der 35 min stark den Ball und legte ihn Fynn Pierrets in den Lauf, welcher halblinks ganz cool durch die Beine des Keepers vollendet. Nur 3 min später erfolgte das 4:0. Nach einer feinen halbhohen Hereingabe von Fynn Pierrets nahm Jonas Gangl den Ball nochmal kurz an und versenkte ihn links unten im Eck. Der 4:0 Pausenstand ging auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Im zweiten Durchgang blieb die erwartete Offensive der Schifferstädter aus und auch Bretzenheim fuhr ein paar Gänge zurück. Es entstanden nicht wirklich Torchancen und man merkte den Gastgebern an, dass der Wille zur Aufholjagt nicht vorhanden war. Die Bretzenheimer spielten ihr Spiel locker runter, sobald sie jedoch mal das Tempo erhöhten wurde es direkt wieder gefährlich. Der Bretzenheimer Timo Ernst setzte in der 66 min einen Elfmeter an den Querbalken, eher Jonas Gangl in der 71 min ganz cool zum 5:0 Endstand vollendete  .

Am Ende nehmen die Bretzenheimer einen verdienten Auswärtserfolg mit nachhause, welche sogar noch höher ausfallen hätte können. Durch den Punktverlust vom Spitzenreiter Basara Mainz rücken die Bretzenheimer bis auf 3 Punkte an den ersten der Landesliga heran.