Sieg in Nierstein

In der ersten Runde des Verbandspokals besiegt die 1. Mannschaft den VfR Nierstein mit 3:7 durch 2 Treffer von Marco Rothenburger und je einem Tor von Leon Weiner, Luca Scherer, Paul Poseck, Navid Khazaei und Lukas Helbach.

1.Manschaft gewinnt turbulentes Spiel gegen Nierstein

Die 1. Mannschaft der TSG Bretzenheim ist mit einem 7:3-Sieg in die Pokalsaison gestartet.
Die TSG startet vor 70 Zuschauern recht gut in die Partie und hatte nach wenigen Minuten die große Möglichkeit durch Helbach in Führung zu gehen. Dieser traf jedoch leider nur den Pfosten.

Danach kam Nierstein etwas besser ins Spiel und ging in der 17. Minute nach einem individuellen Fehler der Bretzenheimer in Führung. Torwart Mock war chancenlos und konnte dem Ball nur noch hinterher schauen.
Dies verunsicherte die blau weißen Jungs ein wenig, so dass es keine drei Minuten später, erneut durch einen einfachen Ballverlust im Mittelfeld, wieder im Bretzenheimer Kasten klingelte.
Dieser Rückstand musste erstmal verkraftet werden. Nach zehn Minuten schien sich die Mannschaft wieder gefangen zu haben und kam zu einigen kleineren Chancen und in der 32. Minute belohnte sie sich mit dem Anschlusstreffer durch Rothenburger, der den Ball nach einer schönen Kombination lässig am Torwart vorbei schon.
Die Aufholjagd, die mit diesem Tor beginnen sollte, wurde knapp zehn Minuten später jäh gestoppt: Wimmer sah nach einem Foulspiel eine strittige rote Karte. Ein erneuter Rückschlag für die junge TSG Mannschaft und so ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Kabine.

Aus dieser kam man wild entschlossen, dass Spiel noch zu drehen. Die Männer aus Bretzenheim traten sehr dominant auf und ließen trotz Unterzahl den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, so dass sie sich zwangsläufig einige Chancen erspielte. Eine davon nutzte Weiner, der nach einem hohen Ball den Torwart umkurvte und den Ball einschob. Das Spiel war damit wieder ausgeglichen. Aber das reichte den Bretzenheimern nicht und sie spielten weiter auf das Führungstor. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld brachte Scherer die TSG in der 67. Spielminute dann erstmals in diesem Spiel in Führung.
Mit der Führung im Rücken spielte die TSG sich langsam in einen Rausch und so fielen, auch begünstigt durch immer müder werdende Niersteiner, noch vier weitere Tore.Rothenburger traf nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen, Poseck der den Torwart bei einem Foulelfmeter eiskalt verlud, Khazaie mit einen schönen Schuss. Helbach setzte dem Torreigen mit einem wundervollen Lupfer über dem Keeper die Krone auf.
Zwischendurch war die TSG Hintermannschaft einmal unaufmerksam und Nierstein konnte zum zwischenzeitlichen 3 zu 5 verkürzen.
Am Ende war es ein souveräner Sieg und Nierstein hatte trotz Überzahl in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen.

Somit steht die 1. Mannschaft nach einem harten Stück Arbeit in der 2. Pokalrunde und kann sich über einen Sieg freuen, der die Mannschaft mit Sicherheit zusammenschweißt und gezeigt hat, dass die Truppe eine tolle Moral besitzt und sich nicht so schnell aus der Bahn werfen lässt. Mit diesem guten Gefühl kann man sich auf den Saisonstart in der Liga nächsten Sonntag in Schifferstadt freuen.