Sieg in Grünstadt

1. Mannschaft gewinnt in Grünstadt

Am vergangenen Donnerstag konnte die erste Mannschaft der Tsg Bretzenheim einen Sieg im Nachholspiel gegen Grünstadt erringen.

Das Spiel startete mit dreißig eher hektischen Minuten, in denen es mehrere Fouls und kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten gab. In der 36. Minute konnten die Gastgeber aus Grünstadt, durch Fath, eine Unaufmerksamkeit der Bretzenheimer zum 1:0 nutzen.
Kurz darauf steckten die Grünstädter erneut gefährlich auf den Außenstürmer durch, welchen Pfalzgraf notgedrungen bremste. Für dieses taktische Foul gab es die zweite und somit Gelb-Rote Karte für den defensiv Routinier.

Die Taktik der Coaches, nach der Halbzeit erst einmal auf Sicherheit zu gehen, um in Unterzahl nicht noch ein weiteres Gegentor zu bekommen, ging voll auf. Durch großen läuferischen Aufwand der kompletten Mannschaft hielt das Abwehrbollwerk der 46er, bis Quint Vila nach einer Ecke von Pierrets zum 1:1 Ausgleich traf.

Nun begann Phase zwei des 2-Stufen-Plans, welcher schon am letzten Wochenende zu tragen kam. Mit der Einwechslung von Gangl wurde jetzt wieder etwas offensiver gespielt. Die Taktik ging erneut auf, denn der Goalgetter ließ keine zehn Minuten verstreichen, ehe er, nach feinem Zuspiel in den Lauf, zum 1:2 vollstreckte.
Mit gnadenloser defensiv Arbeit verteidigten die Bretzenheimer diese Führung bis zum Schlusspfiff.

Am Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel der 46er in Geinsheim an, ebenfalls auf Rasen. (AQV)