Sieg in der Nachspielzeit

TSG entscheidet Topspiel für sich!

In den ersten 35 Minuten taten sich, die in grün-schwarz spielenden Betzenheimer sehr schwer. Klein-Winternheim verteidigte gut und lauerte auf Konter. So hätten sie auch mit 3 großen Chanchen in Führung gehen können.
In der 39. Spielminute konnte die TSG nach einem langen Ball aus der eingenen Hälfte einen Angriff starten, der von Jan Kohlbacher mit einem Schuss aus 10 Metern vollendet wurde.
Jetzt kamen die Bretzenheimer besser ins Spiel und erarbeiteten sich nach und nach mehr Torchancen. Die logische Folge war das 2:0 in der 52. Minute. Kohlbacher köpfte den Ball, nach einem langen Ball, über den heraus stürmenden Torwart. Auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer guten Kombination auf der rechten Seite war es Wrobel der den Ball von außen hinter die Linie beförderte.
Ab der 60. Minute verlor die TSG jedoch den Faden. Man machte den Gegner mit vielen Unkonzentriertheiten selbst wieder stark.
Klein-Winternheim hatte sehr viele gute Chancen, den Anschlusstreffer zu machen. Sie scheiterten jedoch mehrmals an Merz, der einige Bälle stark parieren konnte.
In der 70. Minute war es dann soweit nach einem langen Ball in dem Strafraum nutze Klein-Winternheim die Chance und verkürzte auf 3:1.
4 Minuten später fiel schon Treffer Nummer 2 für den Tabellen 2ten. Der Ball landete nach einer Standardsituation auf der linken Seite, wo Sven Krasel stand und nur noch einschieben musste.
Bretztenheim schaffte es nicht Ruhe ins hektische Spiel zu bringen. Dies sollte ihnen noch zum Verhängnis werden.
Als in der 82. Minute über eine Einzelaktion, mit einem starken Abschluss aus knapp 20 Metern Torwart Merz zum 3ten mal hinter sich greifen musste stand das Spiel wieder auf Remis.
Auch nach dem Ausgleich machte Klein-Winternheim weiter Druck, verpasste jedoch in Führung zu gehen.
Als das Spiel schon fast vorbei war, konnte die TSG doch nochmal etwas dagegen setzten. Nach einem Einwurf auf der linken Seite gelang es Phil Adams noch einmal auf die Grundlinie durchzubrechen. Dort legte er den Ball in die Mitte zum eingewechselten Dennis Engel, der den Ball aus 5 Metern über die Linie schoß.
Damit grüßt die dritte Manschaft der TSG weiterhin von ganz oben der Tabelle.
In den nächsten Wochen gilt es jetzt weiterhin konstant Punkte einzufahren um die Spitzenposition zu verteidigen. (PB)