Sieg in Alzey

Die erste Mannschaft gewinnt das Auswärtsspiel bei RWO Alzey mit 3:1 durch ein Tor von Marco Rothenburger und zwei Treffern von Jonas Gangl in der Nachspielzeit.

TSG feiert verdienten Auswärtssieg

Am vergangenen Freitag siegte die TSG aus Bretzenheim mit 3:1 gegen RWO Alzey.
Während die TSGler von Beginn an versuchten mit Kurzpassspiel Lücken in das engmaschige 4-4-2 der Gastgeber aus Alzey zu reißen, versuchte es RWO mit langen Bällen auf ihre zwei Spitzen. In den ersten zehn Minuten kamen die TSGler auch zu 3 großen Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite nutzte die Heimmannschaft aus Alzey die erste Gelegenheit zur Führung. Nach einem Freistoß köpfte der sträflich alleingelassene Morishima zur 1:0 Führung (10. Minute). Die TSG aus Bretzenheim versuchte bis zur 31. Minute vergeblich auszugleichen, ehe Rothenburger dem Torwart von Alzey den Ball abluchste und aus spitzem Winkel ganz cool einnetzte (31. Minute). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild nicht. Die Bretzenheimer versuchten spielerische Lösungen zu finden gegen einen tiefstehenden Gastgeber, der es weiterhin mit langen Bällen probierte.
In der 70. Minute gab es nach einem Foul von Haas Elfmeter für die TSG.
Haas machte seinen Fehler wieder wett und hielt gegen Wimmer. Daraufhin gewann RWO ein wenig Oberwasser, aber die TSG verteidigte leidenschaftlich.
Die Tore fielen dann aber auf der anderen Seite. In der 89. Minuten sprang Torwart Haas nach einer Ecke am Ball vorbei und Gangl köpfte freistehend ein. Kurz darauf konterte die TSG die Alzeyer aus. Höss bediente Gangl, der einschob (90. Minute). Direkt nach dem 3:1 war Schluss und die TSG aus Bretzenheim heimste drei Punkte ein.