Sieg im Kreispokal

Einzug in die dritte Runde des Bitburger Kreispokals perfekt! Bretzenheims Zweite schlägt VFL Frei-Weinheims Zweite
Nach einem mühsamen Spiel in Frei-Weinheim ist die Mannschaft um Coach Paetz letztendlich verdient eine Runde weitergekommen.

Es sah in der ersten Halbzeit gar nicht nach einem einfachen Spiel für die Mainzer aus. Der C-Ligist stellte sich mit einer Fünferkette hinten rein und machte es damit der TSG unglaublich schwer Torchancen zu kreieren. Nachlässigkeiten und Unachtsamkeiten im Passspiel erschwerten die Chancenerarbeitung noch mehr. Und da die wenigen Torchancen in den ersten 45 Minuten nicht genutzt wurden, gingen die beiden Teams mit einem 0-0 in die Pause.

Danach spielten die Bretzenheimer wie ausgewechselt. Sie kamen mit hohem Druck aus der Pause. Durch schnelleres Passspiel über die Außen und gefährlichen Flanken kamen sie immer wieder gefährlich vors Tor. In der 68 Minute erlöste der eingewechselte Kapitän Adams dann seine Mannschaft per Kopf nach einer präzisen Flanke von Vlatten. 6 Minuten vor Ende konterten die Bretzenheimer die Frei-Weinheimer mit einem Solo von Kovtun aus. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt und machte somit den 2-0 Endstand perfekt.

Alles in allem kann man sagen, dass sich der Außenseiter aus Frei-Weinheim tapfer geschlagen hat, dass aber am Ende trotzdem die Mannschaft um Coach Paetz verdient eine Runde weitergekommen ist.