Sieg im Kreispokal

Die 2. Mannschaft gewinnt das erste Pflichtspiel der Saison beim TV 1817 Mainz mit 5:0. Die Tore erzielen Karl Vlatten, der 3 mal trifft, sowie Patric Komforth und Claudio D’Asco.

Die zweite Mannschaft unserer TSG Bretzenheim besteht ihre Generalprobe vor dem ersten Punktspiel mit Bravour und zieht im Pokal, gegen den TV 1817 Mainz, in die nächste Runde ein.

Von Beginn an spielte die Elf des Trainergespanns Engel/Laier hochkonzentriert und erstickte jegliche Bemühungen des Gegners im Keim und präsentierte sich sehr lauf-und willensstark, sowie ballsicher. In der 13. Minute musste der gegnerische Torwart das erste Mal hinter sich greifen. Karl Vlatten leitete den Torregen mit einem satten Schuss ins Torwarteck, aus spitzen Winkel, ein. Es sollte nicht sein letzter Treffer sein.

Kapitän Patric Komforth trieb die Mannschaft immer wieder an, indem er sich aus der gut funktionierenden Fünferkette mit ins Offensivspiel einschaltete und belohnte sich selbst in der 37. Minute mit dem 2:0, ehe Karl Vlatten den Treffer zum 3:0 markierte. Mit 3:0 ging es auch in die Halbzeitpause gegen einen sich schwach präsentierenden Gegner, welcher nur durch Fehler der TSG ins Offensivspiel fand, jene wenigen Möglichkeiten aber nicht gut ausspielte.

In Hälfte zwei kam der Gegner mit deutlich mehr Schwung und Ehrgeiz, als in Halbzeit eins aus der Kabine und versuchte unsere Mannschaft früher unter Druck zu setzen, was aber nur bedingt gelang. Und so kam es, dass Mittelfeldregisseur Claudio D’Asco in Minute 75 die gegnerische Unordnung bei eigenem Eckball ausnutzte und die schlecht geklärten Flanke zum 4:0 gekonnt einschob. Nach dem vierten Treffer nahm die TSG deutlich das Tempo heraus, wodurch der Gegner noch einmal spielerisch etwas besser ins Spiel fand, dies aber nicht in Tore ummünzen konnte. In Minute 86 war es erneut der blendend aufgelegte Karl Vlatten, welcher durch einen fulminanten Schuss aus ca. 25 Metern sehenswert zum 5:0 traf.

Engel und Laier konnten sichtlich zufrieden sein, wissen jedoch auch, dass der Gegner des TV Mainz nicht der Maßstab sein sollte, da am kommenden Samstag die Sportsfreunde des DITIB Mainz Türkgücü an der Bretzenheimer Bezirkssportanlage gastieren und versuchen werden drei Punkte von dort zu entführen. Dann heißt es erneut konzentriert zu arbeiten für unsere Jungs, um dies mit aller Macht zu verhindern und besser in die kommende Saison zu starten als in der letzten Saison.