Sieg im 1. Relegationsspiel

TSG III macht ersten Schritt Richtung B-Klasse

Nach der bitteren Niederlage im Entscheidungsspiel gegen Zornheim II und dem damit verpassten Direktaufstieg, ging es am Sonntag am Sprinterpfad in das erste der beiden Relegationsspiele. Gegner war dabei der Vizemeister aus der C-Klasse West I – SG Bingerbrück / Teut. Weiler II.

Pünktlich um 15 Uhr wurde bei herlichstem Fußballwetter angestoßen. Beiden Mannschaften war die Wichtigkeit dieses Spiels bewusst und gingen dementsprechend kämpferich in das Spiel. Ein erstes Ausrufezeichen verzeichneten die Gäste, die nach einer flachen Ecke den Außenpfosten trafen. Von diesem ersten Schrecken erhollten sich die Grün-Schwarzen Bretzenheimer schnell und keine 5 Minuten später steckte Kapitän Gockel auf Vlatten durch, dieser scheiterte im 1 gegen 1 zweimal am Torwart, der vom mittigen Abschlüssen profitierte. Und von nun an nahmen sich die Gastgeber des Spiels an und bestimmten mit Ballbesitz das Spielgeschehen. Nach einer starken Kombination von Vlatten und Kohlbacher kam der spätere Machtwinner Hadziric einen Schritt zu spät und der Gastkeeper konnte vor ihm den Ball ablaufen. Aus dem Nichts kamen die Gäste wieder zum Zug, indem sich der Stürmer gegen zwei Bretzenheimer Verteidiger durchsetzen konnte, jedoch am stark parierenden Merz zwischen den Pfosten scheiterte. In der 32. Minuten war es dann endlich soweit und Haris vollstreckte einen hohen Ball vor dem Tor eiskalt. Nun hatte die TSG den Torhunger entwickelt und nach einer einstudierten Eckballbvariante war es Goetz, der nach Ecke von Adams nur noch den Kopf hin halten musste – 2:0. Auf der anderen Seite tauchte auf einmal wieder der Gästestürmer vor dem Sechzehner auf und bekam einen umstrittenen Freistoß aus vielversprechender Situation zu gesprochen. Zu Unrecht wie man auf der Heimbank empfand. Der folgende Freistoß wurde direkt verwandelt und das Spiel schien auf dem Papier wieder offen. Doch nicht mit dem Gastgeber, der mit dem Pausenpfiff den alten Torvorsprung wieder herstellen konnte. Wieder war es Hadziric, der nach starken Pass von Routinier Trumm ein weiteres Mal eiskalt vollendete. Das perfekte Zeichen vor der Pause.

Unverändert ging es danach in die zweite Halbzeit. In dieser setzte sich das Spiel der TSG fort und nach einer starken Brustablage von Trumm verzog Vlatten knapp rechts neben dem Tor vorbei. Anschließend flachte das Spiel ab und wurde zunehmend chancenärmer. Erst in der 70 Minute kam es wieder zu einer Strafraumaktion, bei der Kohlbacher verzog. Vorausgegangen war eine durch Gockel verlängerte Trumm-Flanke. Nach einer erneuten Flanke von Trumm war der Abnehmer wieder der junge Kohlbacher, dieser vertändelte jedoch den Ball und der Gegner startet einen Konter. Aus diesem konnte jedoch kein Profit geschlagen werden und wurde von einer souveränen Abwehrarbeit gestoppt. Nach der 75. Minute wurde das Spiel zunehmend unansehnlicher. Und es gab auf beiden Seiten Fouls im Mittelfeld. In der 80. Minute kam der gegnerische Stürmer im TSG Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter pfiff. Die Hälfte der Anlage rechnete mit einem Elfmeterpfiff, jedoch war der Stürmer gemeint und der Unparteiische entschied auf Schwalbe. Durch die Gelbvorbelastung gab es den Platzverweis mit Gelb-Rot. In der dreiminütigen Nachspielzeit tauchte der eingewechselte Hehl auf der anderen Seite vor dem Tor auf, verzog jedoch. Die TSG-Bank munkelte, dass er den Ball, wie in der Halbzeitpause geübt, im rechten oberen Eck versenken wollte, doch der Ball verfehlte sein Ziel und der Schiedsrichter beendete das Spiel beim Endstand von 3:1.

Mit dem Sieg im Rücken hat die TSG III die Möglichkeit am Mittwochabend das Ziel des Aufstieges vollenden zu können. Dabei würde schon ein Unentschieden reichen. Bei einer Niederlage würde es ein erneutes Entscheidungsspiel geben, welches am Bretzelfestsonntag in Wackernheim stattfinden würde. Dies gilt es am Mittwoch mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung zu unterbinden. Vamos TSG!