Sieg gegen Willy Wacker

Die 3. Mannschaft gewinnt das Heimspiel gegen den 1. FC Willy Wacker durch ein Eigentor des Gastes, sowie 2 Treffern von Ferdinand Lorek. (Spi

Die Mannschaft von Trainergespann Laube/Grundei konnte am 3. Spieltag den ersehnten ersten Heimsieg der Saison einfahren. Mit 3-0 wurde Willy Wacker besiegt. Spielerisch gab es allerdings noch viel Luft nach oben.
Mit einem kleinen und bis zum Vorabend des spiels noch ungewissen Kader kam die dritte gut ins Spiel und glücklich nach einem Freistoß bugsierte ein Gästespieler in der 10. Minute den Ball ins eigene Tor. Es folgte eine zerfahrene Begegnung, bei der die TSG das Spiel immer mehr aus der Hand gab, obwohl man die besseren Einzelspieler in den Reihen hatte. Ohne große Torchancen auf der eigenen und nur ein paar Halbchancen auf der anderen Seite ging es in die Kabine, wo Trainer Laube seine Mannschaft aufzurütteln versuchte. Nach der Pause war das Spiel wenig verändert, wobei die dritte etwas mehr Kontrolle gewann. Bei den eigenen Kontern stellte die Abwehrreihe von Willy Wacker die TSG Angreifer aber immer wieder gekonnt ins Abseits. Nach ca. 80 Minuten und bemerkbaren konditionellen Schwächen bei mehreren Spielern gab es dann doch das erlösende 2-0. Ferdi Lorek musste bei einem Konter nur noch einschieben. 5 Minuten später machte er aus einer ähnlichen Situation seinen Doppelpack perfekt. Kurz vor Abpfiff hätte durch Wagner und Grundei noch das 4-0 gemacht werden müssen, aber Ihnen versagten die Nerven- das wäre aber auch nach dem Spielverlauf zu viel des guten gewesen.
Die TSG rangiert nun auf einem guten 4. Platz und ist zufrieden mit dem Saisonstart.