Sieg gegen SV Büchelberg

Ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg in einem etwas müden Sonntagnachmittag Spiel gegen personell nicht in Top-Besetzung spielende Büchelberger, die zudem unter der Woche einen Trainerwechsel hatten.

Das Spiel startet für die Bretzenheimer nahezu perfekt. Nach bereits 2 Minuten holte Luis Lüdtke einen Elfmeter heraus, den Marco Rothenburger souverän verwandelte. In den Minuten nach dem 1:0 hatte die Mannschaft von Trainer Timo Schmitt weitere hochkarätige Chancen, verpasste es aber ein schnelles zweites Tor nachzulegen. In der Folge passte sich die Mannschaft immer mehr an das Niveau des Gegners an und ließ einige gute Chancen zu, die aber durch den stark aufgelegten Schlussmann Tim Heberer allesamt vereitelt werden konnten. Kurz vor Ablauf der ersten Halbzeit war es dann Carlos Portugall, der die Führung, trotz einer kurz zuvor zugezogenen Verletzung, auf 2:0 erhöhte.

Nach der Pause konnte dann, der eingewechselte Jonas Ripper mit zwei guten Abschlüssen zum 3:0 und 4:0, für klare Verhältnisse sorgen. Die Bretzenheimer kontrollierten das Spiel in der Folge. Dennoch gelang Yasin Özcelik in der 75. Minute noch der Ehrentreffer. Für den Endstand sorgte dann, nach einer scharfen Hereingabe von Fynn Pierrets, ein Eigentor.

Damit beendet die TSG Bretzenheim die Hinrunde der Aufstiegsrunde mit einem Unentschieden und drei Siegen und grüßt damit von ganz oben. Jedoch geht es in der Rückrunde noch dreimal auswärts in die Pfalz, was ein hartes Stück Arbeit bedeutet. Den Auftakt bestreiten die Bretzenheimer bereits am kommenden Sonntag bei Billigheim-Ingelheim. Damit auch hier die Fans dabei sein können, steht ein Reisebusse zur Verfügung für den es noch Karten gibt.

Sorry, the comment form is closed at this time.