Sieg gegen Schifferstadt

Der Heimsieg geht völlig in Ordnung, darüber waren sich alle Beteiligten einig. Einzig die mittelprächtige Chancenverwertung verhinderte einen noch höheren Sieg für die Hausherren.

Gleich von Beginn an ging es fast durchweg nur in eine Richtung. Die Bretzenheimer hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff, konnten ihre Konter leider nicht mit einem Tor veredeln. Die ein oder andere Großchance hat der starke Keeper der Gäste vereitelt, bei weiteren Chancen hat man etwas zu lange mit dem Abschluss gezögert. Bei allen gut herausgespielten Torchancen der TSG durfte die Defensive dennoch nicht vernachlässigt werden. So konnte man froh sein, dass die Verteidigung bei einigen vielversprechenden Konterversuchen der Gäste hellwach war.

Mit einem eher unzufriedenen Gefühl ging es in die Halbzeitpause. Viel Geduld und Zielstrebigkeit im letzten Drittel war die Marschroute für die zweite Halbzeit.

Die zweite Halbzeit fing so an wie die erste.

Durch eine Einzelleistung des Gästestürmers mit anschließendem Abstauber aus ca. 11 Metern viel aus dem berühmten Nichts das 0:1. Als ob man diesen Gegentreffer gebraucht hat, um einige Schippen draufzulegen. Es hat eine Weile gedauert, ehe man den Ausgleich erzielen konnte. Nach einem Eckball ist Justin Padberg in Lewandowski-Manier hochgestiegen und hat den Ball perfekt eingenickt. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Jonas Gangl das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft komplett drehen. Vorausgegangen war ein überragender Pass von Kadir Aygurlu. Anschließend war man sich sicher, dass man dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben würde. Einige der unzähligen Konter konnten nicht konsequent zu Ende gespielt werden, sodass man „nur noch“ 2 weitere Tore geschossen hat. Fynn Gärtner erzielte das 3:1 nach einem Querpass von Lukas Fischer. Das 4:1 entstand erneut aus einem Konter, den Jonas Gangl nach einem Querpass von Fynn Gärtner verwerten konnte.

Die Gäste hätten sich nicht über ein noch höheres Ergebnis beschweren können.

Mit nun 17 Punkten belegt die TSG Bretzenheim weiterhin den 1. Tabellenplatz. Dadurch dass Billigheim-Ingenheim zwei Spiele weniger bestritten hat, ist die Tabelle eine schöne Momentaufnahme, sollte aber mit Vorsicht zu genießen sein.

Jetzt geht es in eine 2 Wöchige Pflichtspielpause, die genutzt werden soll, um angeschlagene Spieler und Urlaubsrückkehrer wieder in den Rhythmus zu kriegen, um für die entscheidende Phase der Aufstiegsrunde gut aufgestellt zu sein.

Sorry, the comment form is closed at this time.