Sieg gegen den SV Gimbsheim

TSG an der Tabellenspitze!

In einem hitzigen Heimspiel bleiben die Hausherren eiskalt und schaukeln mit drei Punkten im Gepäck an die Tabellenspitze.

Am vergangenen Sonntag konnte die erste Mannschaft der TSG Bretzenheim ihren dritten Sieg in der noch jungen Saison 2018/19 einfahren. Die Gäste aus Gimbsheim, zu Spielbeginn noch punktgleich, kamen mit den hellwachen Bretzenheimern zu Anfang nicht zurecht und mussten sich früh mit einem Rückstand Vergnügen. Der Ball fand über Grundei zu Gangl, welcher den Torwart zuerst umkurvte, um dann einzuschieben. Wenig später war Simon Höss es, der einen schönen Spielzug zum 2:0 krönte. Bemühungen der Gimbsheimer Offensive konnten durch ein starkes Abwehrbollwerk meist im Keim erstickt werden, bevor wiederum Höss der ersten Halbzeit, in seiner unwiderstehlichen Art, mit dem drei zu Null den Deckel aufsetzte.
Nach Wiederanpfiff wurde die Partie etwas ausgeglichener. Auch die Gäste erarbeiteten sich nun hochkarätige Chancen, diese wusste jedoch spätestens Torspieler Nico Mock zu vereiteln. Und dabei sah er, wie immer, ziemlich gut aus. Die neue Unruhe im Spiel führte allerdings nicht nur einseitig zu Chancen. Die Gastgeber schafften es ebenfalls, sich vor dem gegnerischen Tor in Szene zu setzen, nur der erfolgreiche Abschluss blieb nun aus.
Alles in allem, kann man von einem verdienten Sieg für eine engagierte Bretzenheimer Mannschaft sprechen. Den Teamgeist und das Engagement heißt es nun aufrecht zu halten, um sich dann am Dienstag (4.9.) gegen die Alemannia aus Waldalgesheim zu messen. Beide Mannschaften wollen im Pokalspiel in die nächste Runde ziehen.   ABC