Sieg gegen Bosnjak

SNK Bosnjak Mainz empfing die dritte Mannschaft der TSG 1846 Bretzenheim am Freitagabend um 19:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage in Bretzenheim. Ein Auswärtsspiel, das kein Auswärtsspiel war. Und das Spiel sollte halten, was es versprach: Bereits in der ersten Minute kam ein langer Ball der TSG postwendend zurück, woraufhin plötzlich eine Drei-Gegen-Eins-Situation vor dem Bretzenheimer Tor entstand. Letzten Endes musste Mrsic nur noch einschieben. Da waren die Spieler mit den Köpfen wohl noch in der Kabine. Bereits vier Minuten später steht es 2:0. Doch das Tor wurde aufgrund eines Handspiels nicht gegeben. Glück für die TSG. In der 25. Minute ist es dann Phil Adams, der den Torreigen der nächsten Minuten eröffnen sollte. Spielertrainer Dennis Engel macht den Ball vorne gut fest, legt ab auf die linke Außenbahn für Adams, der den Ball gekonnt aus spitzem Winkel ins Tor einschiebt – 1:1. Drei Minuten später wird der Torschütze zum Assistgeber: Adams flankt von links in den Strafraum, von wo Vlatten den Ball per Direktabnahme im bosnischen Tor unterbringt. Die TSG hat das Spiel gedreht. In der 37. Minute schlägt die TSG erneut zu. Von der Mittellinie (!) ist es Max Bonn, dessen Freistoß sich zum 1:3 ins Tor der Bosnier senkt. Doch die Bosnier geben sich nicht auf und schießen in der 45+1. Minute noch den Anschlusstreffer per Elfmeter.

In der zweiten Halbzeit muss die TSG dann wieder einen frühen Gegentreffer hinnehmen. In der 52. Minute ist es Selver Makic, der die TSG-Abwehr ziemlich alt aussehen lässt. Nachdem er die komplette Bretzenheimer Hintermannschaft ausgetanzt hatte, konnte er frei vorm Tor zum 3:3 einschieben. Doch wieder einmal bewies die TSG ihre hervorragende Mentalität. In der 62. Minute erzielt Dennis Engel das 3:4 mit einem gefühlvollen Heber aus 16 Metern über den Torwart. Das sollte auch das letzte Tor des Abends sein. Die dritte Mannschaft gewinnt ein spannendes Abendspiel mit 4:3 und kann sich im Mittelfeld der B-Klasse festsetzen.