Sieg gegen Billigheim-Ingenheim

Der Heimsieg ist hochverdient, darüber waren sich alle Beteiligten einig. Auch die Chancenverwertung hat dieses Mal gestimmt.

Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Billigheimer machten von Anfang an Druck, kamen aber nicht zu Torchancen. Nachdem etwas Ruhe in das Spiel kam, übernahmen die Bretzenheimer jedoch langsam die Kontrolle und erarbeiteten sich so kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter in Person von Marco Rothenburger. Diesen verwandelte Fynn Pierrets im nachschiessen. Diesen Schwung nutzten die Bretzenheimer. Nach einem Konter probierte Sascha Szep sein Glück, scheiterte jedoch am Keeper der Billigheimer. Im Nachsetzer grätschte Finn Gärtner den Ball knapp vor der Halbzeit noch zum 2:0 ins Netz.

Auch nach der Halbzeit fanden die Billigheimer nicht richtig ins Spiel. Die Bretzenheimer machten trotz der Führung weiter Druck und nach gutem Anlaufen von Marco Rothenburger vollendet Lukas Fischer aufs freie Tor zum 3:0. Nachdem Carlos Portugall eingewechselt wurde veredelte er das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit mit zwei präzisen Schüssen und feiert das 4:0 und das 5:0 mit einem Rückwärtssalto und einem Flick-Flack. Trotz größeren Unruhen wegen Entscheidungen des Schiedsrichters spielte die TSG das Ergebnis souverän runter und feierte danach mit den zahlreich erschienenen Fans diesen weiteren wichtigen Schritt Richtung Aufstieg in die Verbandsliga.

Jetzt geht es am Sonntag mit dem nächsten Pflichtspiel gegen Büchelberg weiter. Mit breiter Brust und Rückenwind freuen wir uns auf möglichst viele Anhänger und eine tolle Stimmung!

Sorry, the comment form is closed at this time.