Sieg bei Türkgücü

3 wichtige Punkte in Mombach

3:1 hieß der Endstand am Sonntag Nachmittag in Mombach. Nach einem sehr harten Spiel, setzte sich unsere 2.Mannschaft gegen Türkgücü Mainz durch.

Bis zur 23. Minute dauert es, bis das erste Tor fiel. Ausgangspunkt war eine Ecke der der Zwoten, die weitergeleitet werden konnte und mit einwenig Dusel, vor den Füßen von Phil Adams landete, der diesen gefühlvoll über die Linie passte.

Nun gelang es der Mannschaft unter Alex Paetz eine richtige Drangphase. Konstantinos Yatrakis erhöhte auf 2:0, in dem er den Torwart in die falsche Ecke schickte, während er auf den Torwart zulief.

Zum Halbzeitpfiff gab es noch einmal Aufregung. Der Torwart der Heimmannschaft verlor in einem Dribbling fast dem Ball und konnte ihn nur halbherzig klären, so dass Phil Adams auf das leere Tor hätte köpfen können. Jedoch unterbindete dies der Schiedsrichter mit dem Halbzeitpfiff, sodass Phil Adams den Ball nur noch daneben köpfte.

In der 2. Halbzeit, fing die Partie dann an etwas hitziger zu werden, da Türkgücü gemerkt hat, dass sie die Gäste aus der Fassung bringen mussten, um noch was zu holen. Jedoch folgte erst das 3:0 in der 65. Minute von Robert Volkmann per Kopf nach einer Ecke die von Jan Kohlbacher perfekt rein kam.

Nach einem zu passiven anlaufen auf der Rechtenseite, konnte Türkgücü viel zu frei flanken und schließlich den Ball in der 66. Minute über die Linie drücken. Damit hatten die Hausherren den Anschluss Treffer erzielt. Das Spiel wurde immer hitziger, sodass die Hausherren es mit versteckten Fouls oder mit Tätlichkeiten versuchten, während der Schiedsrichter nicht hinschaute. Dennoch bewies unsere 2. Mannschaft Stärke und hat sich die 3 Punkte verdient. (KV)