Serie gerissen – 2. Mannschaft verliert in Stadecken-Elsheim

Die 2. Mannschaft der TSG fuhr am Dienstagabend zum Tabellensiebten aus Stadecken-Elsheim und musste sich dort am Ende 0:2 geschlagen geben.

Im Vergleich zum Spiel vom Sonntag änderte Coach Paetz die Aufstellung, teils gezwungenermaßen, auf einigen Positionen. Die neu formierte Mannschaft setzte die defensive Marschroute zu Beginn sehr gut um, ließ die Gastgeber bis zur Mittellinie gewähren, verdichtete dahinter jedoch meist konsequent die Räume, sodass sich im ersten Durchgang allenfalls Halbchancen ergaben. Auf der anderen Seite agierten die tief stehenden Bretzenheimer meist mit langen Bällen, die auch selten gefährlich wurden. Zudem waren die Gäste gezwungen, bereits früh zu wechseln, nachdem sich Maxeiner verletzt hatte – er wurde durch Dzedzig ersetzt. In den letzten Minuten vor Seitenwechsel kamen die Stadeckender dann etwas besser ins Spiel, ohne sich wirklich Zwingendes herauszuspielen.
Dies änderte sich unmittelbar nach der Pause: den ersten Ballverlust bestrafte die Mannschaft aus Stadecken-Elsheim und traf durch eine starke Einzelaktion zum 1:0. In der Folge begannen die Bretzenheim dann mehr in die Offensive zu investieren. Der Gegner wurde nun früher angelaufen und so einige Fehler provoziert. Jedoch gelang es nun auch den Bretzenheimern nicht, im letzten Drittel den entscheidenden Pass zu spielen. Die wenigen Chancen, die daraus resultierten wurden in erster Linie von Elz und Adams vergeben. Dabei häuften sich in der zweiten Hälfte dann auch die Fehler, was schließlich bestraft wurde. Die Gastgeber, die sich in dieser Phase weitestgehend auf Konter beschränkten, spielten einen solchen zu Ende und erhöhten auf 2:0. Davon konnten sich die Bretzenheimer, denen nun auch die Kraft ausging, nicht mehr erholen, sodass es bei diesem Ergebnis blieb.

Für die 2. Mannschaft endet damit eine Serie von fünf ungeschlagenen Spielen.
Am Sonntag empfängt man im viertletzten Saisonspiel Essenheim.