Sensationelles Wochenende für die TSG Junioren

Den Anfang machte am Samstagmorgen die E4, also eine unserer beiden Mannschaften des jüngeren Jahrgangs um Trainer John Daute, die in der 2. Kreisklasse ihrem Gegner aus Harxheim keine Chance ließ. Das Endergebnis lautete 7:1 und damit haben die jungen Kicker aus bisher zwei Spielen die maximale Ausbeute erzielt. Bemerkenswert auch das Torverhältnis von + 19 nach nur 2 Spielen.

Direkt im Anschluss zeigten die Kicker der E3 was sie können und besiegten VFL Fontana Finten II trotz frühem Rückstand am Ende sicher mit 8:3. Es ist noch früh in der Saison, aber mit diesem Sieg steht das Team mit einigen anderen punktgleich an der Tabellenspitze.

Die E1 Junioren mussten in der Kreisliga auswärts ran und besiegten ihre Altersgenossen von TV 1817 Mainz knapp aber verdient mit 1:0. Nach der bitteren und hohen Auftaktniederlage vom vorherigen Wochenende war das ein ganz wichtiger Sieg.

Den Vogel haben die Kicker um Trainer Christian Scülfort abgeschossen. Die D3 besiegte FC Fortuna Mombach II mit 13:0 Toren und zeigte tollen Kombinationsfußball und reihenweise schön herausgespielte Treffer. Damit sind die ersten Punkte in der 1. Kreisklasse eingefahren und es werden nicht die letzten sein.

Die E2-Junioren mussten auswärts ran, genau wie die E1 bei 1817 Mainz, und nach der unerwarteten Niederlage vom vorherigen Wochenende lief es diesmal prima, sodass am Ende ein deutliches 7:1 und jetzt 6 Punkte aus drei Spielen zu Buche standen.

Als nächstes Stand das Spiel in der Kreisliga unserer C2-Junioren gegen SG 03 Harxheim auf dem Plan. Nach wechselhaftem Start in die Saison geht der Trend in die richtige Richtung. Gegen einen körperlich robusten aber spielerisch limitierten Gegner aus Harxheim stand am Ende ein ungefährdeter 10:1 Sieg auf dem Zettel.

Ebenfalls in der Kreisliga tritt die D2 an und musste diesmal auswärts gegen FVgg Mombach 03 spielen. Die Blauen siegten deutlich mit 5:1 und sortieren sich mit 6 Punkten aus drei Spielen im oberen Drittel der Tabelle ein.

Die Ruhe weg hat unsere C1 in der Landesliga. 4 Spiele, 4 Siege bisher und am Samstag kam dann die C1 von Weisenau. Zwar fanden die Jungs schwer ins Spiel, aber nach dem 0:0 zur Pause drehten sie in der zweiten Hälfte auf und gewannen am Ende überzeugend mit 2:0. Damit verteidigten sie auch nach 5 Spieltagen den Platz an der Sonne. Weiter so.

In der Landesliga laufen auch die B1-Junioren der TSG auf. Diesmal ging es gegen den bis dahin ungeschlagenen FSV Oppenheim und nach holprigem Start in die Saison war mit einem Auswärtssieg nicht unbedingt zu rechnen. Doch er gelang. Nach 1:2 Rückstand bogen die Jungs die Partie um und gewannen 3:2.

Gegen unsere A-Junioren aus der Landesliga hatten auch die dritten Vertreter aus Harxheim das Nachsehen und verloren 1:2. Nach 2 Unentschieden und einer Niederlage steht somit der erste Dreier auf dem Konto unserer ältesten Jugendmannschaft.

Das für Sonntagmorgen angesetzte Spiel unsere B2-Junioren wurde abgesetzt.

10 Spiele, 10 Siege, toller Fußball bei schönstem Herbstwetter. Was will man mehr. So kann es weiter gehen.