Schlechte Leistung bei der Auswärtsniederlage in Billigheim

Am Sonntag traf unsere 1. Mannschaft auf dem Tabellenletzten Billigheim und verlor das umkämpfte Spiel schlussendlich sehr unglücklich aber verdient  mit 4:2.

Nach dem sehr engagierten Start, der von sehr aggressiv anlaufenden Billigheimern angeheizt wurde, ging unsere TSG früh mit dem 0:1 durch Simon Höss in Führung, welcher das Zuckerpässchen von Felix Rentschler stark verarbeiten konnte.

Nachdem die Gastgeber kurz darauf einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen bekamen und diesen zum 1:1 verwandelten, drohte das Spiel zu kippen.

Der plötzlich aufgekommene Regen sorgte anschließend auch noch dafür, dass unserem Keeper Nico Mock ein Freistoß durchrutschte und es zur Halbzeit 2:1 gegen uns stand.

Nach der Halbzeit kamen die Bretzenheimer wieder ganz gut aus der Kabine, hatten aber wenig Chancen vorne den Ausgleich zu erzielen, da der entscheidende Ball im letzten Drittel fehlte.

Ein glücklicher Treffer des Billigheimer Stürmers, der einfach mal volley abzog, sorgte für noch mehr Unruhe im Spiel.

Die Gäste hatten nun ein 3:1 aufzuholen und wurden aufgrund der fehlenden Zeit nach und nach immer ungeduldiger.

Neuen Schwung für die TSG sollten dann Krämer und Uchida durch ihre Einwechslung bringen, jedoch wurde Uchida direkt bei seiner ersten Aktion grob gefoult und musste mit großen Schmerzen auf dem Feld behandelt werden. Der Schiedsrichter Jens Schmidt verzichtet auf eine gelbe oder gar rote Karte, obwohl diese mehr als berechtigt wäre, so das die wütenden Beschwerden der Bretzenheimer auch nicht halfen.

Es kam noch schlimmer für die TSG, denn Uchida musste vom Platz und konnte verletzungsbedingt  nicht weiterspielen. Inzwischen haben sich die Befürchtungen bewahrheitet, ein Bruch im Fuß von Uchida ist das Resultat eines groben Fouls.

Bretzenheim drückte jedoch sehr und gab die Hoffnung auf einen Anschlusstreffer nicht auf und erzielte  nach einem Abpraller durch Justin Padberg das 3:2.

Unkoordiniert aber dennoch sehr engagiert drängten die Bretzenheimer nun auf den Ausgleich doch ließen Sie den Gegnern mehrmals die Chance zum Kontern.

Die Bretzenheimer Chancen wurden leider nicht verwehrtet und so kam es kurz vor Schluss erneut durch einem langen Ball zu einer Möglichkeit für Billigheim, die mit einem Schuss aus ca. 25 Metern in den Winkel veredelt wurde.

Um die Auswärtsniederlage perfekt zu machen, vergab der Schiedsrichter nach Ende des Spiels noch eine rote Karte an den Bretzenheimer Außenverteidiger Till Escher. Die Aussage „Das ist so schlecht.“ legte der Schiedsrichter als Beleidigung aus. Eine von mehreren unglücklichen Entscheidungen durch das Schiedsrichtergespann an diesem Tage, wodurch die Gäste mit Sicherheit nicht bevorzugt wurden!

Sorry, the comment form is closed at this time.