SC Lerchenberg – TSG 1846 Bretzenheim III 2:2

Dritte erkämpft Unentschieden und bleibt ungeschlagen
Es wurde das erwartet schwere Spiel auf dem Lerchenberg, in welchem sich die Dritte nach einem 2:0 Rückstand noch ein 2:2 Unentschieden erkämpfte.
Unter der Woche abends, Flutlicht und gegen Lerchenberg, das scheint bei der TSG nicht zusammenzupassen. Mit einem 4-4-2 System und der folgenden Aufstellung ging die Dritte in das Spiel: Ehrenmann – Blaser, Goetz, Wegmann, Benz – Brendel. Gockel, Hadziric, Vlatten – Trumm, Mu. Nach einem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften, waren es dann die Lerchenberger, welche über den Kampf besser ins Spiel fanden. Mit langen Bällen wurde oft versucht die Abwehrkette auszuhebeln. Die erste wirkliche Chance konnte der SCL dann auch prompt zur 1:0 Führung (14.) nutzen.
Die Jungs vom Sprinterpfad wurden im Verlauf der ersten Halbzeit dann immer stärker. Ein Foul an Vlatten im 16er (mit daraus resultierendem Elfmeter und roter Karte) wurde nicht gegeben. Trotzdem steckte die Mannschaft nicht auf und konnte sich weitere Chancen erarbeiten. Alleine bis zur Halbzeitpause sollten noch drei weitere hochkarätige Chancen folgen. Verletzungsbedingt wurde Blaser noch während der ersten Halbzeit durch Sauer ersetzt.
Motiviert durch die Pausenansprache startete die TSG personell unverändert in der zweiten Halbzeit die Mission das Spiel zu drehen. Von Beginn übte die Mannschaft mehr Druck auf den Heimgegner aus und hatte ein deutliches Übergewicht im Ballbesitz. Durch ein schnelles Umschaltspiel nach einem TSG Ballverlust, konnte der SCL einen perfekten Konter fahren und markierte das 2:0 (58.).
Nun bewies die dritte Mannschaft, dass sie Moral hat. Das Tempo wurde erhöht und es folgte ein kontinuierlicher Druck auf das Tor des SCL. Obwohl sich die TSG in der Hälfte der Heimmannschaft festgebissen hatte, verpufften viele der Angriffe durch ungenaue lange Bälle, oder den fehlenden letzten Pass in die Spitze. Ein geschickter Ball auf Vlatten brachte dann die Wende. Nach starker Ball An- und Mitnahme wurde Vlatten gleich von Gegenspieler und Torhüter des SCL so hart angegangen, dass der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Mu verwandelte diesen souverän (69.).
Mitte der zweiten Halbzeit stellte die TSG dann noch einmal um. Lonnes und Schanz kamen, und die Abwehr wurde auf eine Dreierkette umgestellt. Zeit für die volle Offensive. In den letzten 20 Minuten bot sich ein ziemlich einheitliches Bild. Die Dritte übte einen immensen Druck aus, fand aber zu wenig Mittel um wirklich in Tornähe zu kommen. Gleichzeitig versuchte der SCL weitere Konter zu setzen – die meisten davon verpufften in Abseitsstellungen. Aufgrund des enormen Zeitspiels der Heimmannschaft konnte von einer langen Nachspielzeit ausgegangen werden. Doch noch vor Ende der regulären Spielzeit wurde Hadziric im 16er durch einen feinen Hackentrick von Lonnes in Szene gesetzt und konnte aus spitzen Winkel einen sehr sehenswerten Treffer zum 2:2 Ausgleich erzielen.
In der restlichen Spielzeit gelang dann kein weiterer Treffer. Letztendlich kann die Dritte stolz auf ihre Moral und Aufholjagd sein. Kampfstarke und unbequeme Gegner wie die Lerchenberger werden in der laufenden Saison noch öfter kommen. Nun gilt es, die volle Konzentration auf das Heimspiel gegen Zornheim am kommenden Sonntag zu richten. (XW)