Saisonauftakt für die 3. Mannschaft

Am Sonntag, den 11. August um 12:30 Uhr startet die TSG Bretzenheim III zuhause in seine 2. B-Klassen Saison. Nachdem man in der vergangenen Spielzeit in der B-Klasse Mainz/Bingen-West den 11. Tabellenplatz belegt hat, möchte man sich in dieser Saison nach einen Wechsel in die parallele Klasse Mainz/Bingen-Ost erneut beweisen und sich weiter etablieren.

Das Team um den erneuerten Trainerstab Laube/Grundei hat zu Beginn der neuen Saison 4 Abgänge zu verzeichnen. Diesem Verlust steht allerdings auch ein Zuwachs von 9 Neuzugängen, gespickt mit Spielern aus der eigenen Jugend sowie der 2. Mannschaft, gegenüber. Dieser breitere Kader machte sich auch gleich in der Vorbereitung bemerkbar, sodass man im Training mit bis zu 20 Spielern rechnen konnte. Auch die Vorbereitungsspiele konnten überwiegend positiv gestaltet werden und verhalfen den Trainern zu wichtigen Einblicken in den Kader.

Zum Heimspiel am Sonntag um 12:30 Uhr wartet auf die TSG‘ler der FSV Saulheim II, der die vergangene Saison auf dem 13. Tabellenplatz abschloss und somit einem Abstieg in die C-Klasse nur knapp entkommen ist. Vergleicht man zudem die Vorbereitung beider Teams, so dürften die Erwartungen von Laube und Grundei nicht gerade niedrig ausfallen. Man darf also gespannt sein, mit welcher Strategie die Trainer ihre Mannschaft auf das Feld schicken werden. Sicher ist jedoch, dass die Spieler der TSG wieder alles an den Tag legen werden, um die 3 Punkte in Bretzenheim zu behalten.

Um zudem einen erfolgreichen Start in die neue Saison sicherzustellen, hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung!