Saison sehr erfolgreich abgeschlossen

Die Meisterschaft und der Aufstieg in die Verbandsliga unserer B1-Junioren überragte, aber auch sonst bot der letzte Spieltag der Saison am vergangenen Brezelfest-Wochenende so einiges.

Unsere A-Junioren konnten sich am Ende der Saison über das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes der Landesliga freuen. Durch den klaren 5:2 Erfolg gegen die SG Harxheim/Mommenheim und der gleichzeitigen Niederlage des SVW Mainz II gegen den souveränen Meister aus Bodenheim zog unser Team am Konkurrenten aus Weisenau vorbei und krönte eine tolle Saison. Glückwunsch.

Die B1-Junioren haben ihre Mission bereits am Freitagabend erfüllt, und das, ohne überhaupt antreten zu müssen. Der Gegner im vorletzten Meisterschaftsspiel, der bereits abgestiegene TuS Hochheim, musste kurzfristig wegen mangelnder Motivation oder mangelnden Spielern absagen, sodass die B1 die noch fehlenden Punkte zur Meisterschaft am grünen Tisch gewann. Das Spiel am Samstag in Pfeddersheim war nur noch Zugabe und wurde von den Jungs standesgemäß mit 8:1 für sich entschieden. Zum Ende einer überragenden Landesligasaison mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweiten und einer Tordifferenz von +114 steigt zum ersten Mal überhaupt ein Team der TSG in die Verbandsliga auf.

Unsere C1-Junioren waren zum Abschluss der Saison nochmal in Torlaune. Gegen den Tabellenneunten TSG Pfeddersheim setzte sich das Team mit 10:2 locker durch und beendete die Landesligasaison auf dem vierten Rang. Bemerkenswert ist die Leistung unseres Toptorjägers Nils, der in 24 Spielen mit 58 Toren die Hälfte aller Tore unseres Teams erzielte und mal eben 22 Tore mehr auf dem Konto hat als der Zweite der Torjägerliste.

Für die C2-Junioren war im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Hechtsheim wenig drin, das Team hatte beim 0:6 keine Chance. Der Klassenerhalt war aber schon vorher in trockenen Tüchern und das Team beschließt die Saison auf dem neunten Rang der Kreisliga.

Etwas unbefriedigend ging die Saison unserer C3-Junioren zu Ende, denn das Team hätte sicherlich gerne noch das letzte Spiel gegen die SpVgg Ingelheim III bestritten, aber der Gegner hat kurzfristig abgesagt. Die C3, die lange sogar Tabellenführer war, wird am Ende einer tollen Saison Zweiter der 1. Kreisklasse, Gruppe III.

Unsere D1-Junioren kämpften tapfer, mussten sich am Ende aber dem Tabellenvierten SVW Mainz mit 1:4 geschlagen geben und beenden die Landesligasaison auf dem neunten Platz.

Der vierte Platz der Kreisliga stand für unsere E1-Junioren schon vor dem letzten Spiel gegen den Tabellenfünften FV Budenheim fest. Das hinderte die Jungs aber nicht daran nochmal Gas zu geben und nach 0:1 Rückstand den Gegner zu überrollen. 8:2 gewann die E1 am Ende sehr deutlich.

Noch deutlicher war es für unsere E3-Junioren gegen den direkten Tabellennachbarn SV Gonsenheim III in der 2. Kreisklasse. 17:2 siegte unser Team und beschließt die Saison auf dem fünften Rang.

Auch die E4-Junioren beendeten die Saison mit einem Erfolgserlebnis. Im Spiel gegen die TSG Hechtsheim III setzte sich unsere Mannschaft mit 8:3 durch und belegt in der Endabrechnung den vierten Rang der 2. Kreisklasse Gr. III.