Remis in Drais

Umkämpfter Auswärtspunkt in Drais
Die dritte Mannschaft bleibt in der Aufstiegssaison im zweiten Spiel auswärts ungeschlagen und holt bei der TSG Drais einen verdienten Punkt. Während das Spiel eher zugunsten unserer TSG tendierte, verzeichneten die Draiser die klar besseren Chancen.
Mit Selbstvertrauen und Motivation ging es nach dem gelungen Ligaauftakt auswärts bei Hassia Kempten nun wieder auswärts gegen die TSG aus Drais. Die Ansetzung auf Freitagabend sorgte dann zu späterer Uhrzeit für die richtige Flutlichtatmosphäre. Im Vergleich zur Vorwoche rochierte das Trainergespann um Laube und Engel auf einigen Positionen und schickte folgende Aufstellung in das Spiel: Kaldenhoff – Wegmann, Schanz, Bonn, Condric – Lipp, Blaser, Lonnes, Baumeister, Geiben – Bermuth.
Die Elf vom Sprinterpfad erwischte den klar besseren Start und kam aufgrund von aggressiven Zweikämpfen, Ballgewinnen und schnellem Konterspiel einige Male gefährlich vor das Tor. Die ersten Annäherungsversuche blieben allerdings erfolglos. Die frühe verletzungsbedingte Auswechslung (Pfalzgraf für Baumeister) fiel in eine Phase des stärker werdenden Gastgebers, die jedoch keine nennenswerten Chancen hatten. Etwas überraschend fiel dann die Führung der Heimmannschaft nach einem Eckball in der 29. Minute. Bretzenheim war hiervon sichtlich irritiert und es dauerte etwas, bis sich wieder in das Spiel zurück gekämpft wurde. Umso wichtiger war dann der Ausgleich kurz vor der Pause, welcher sehenswert durch einen Fernschuss aus ca. 20 Metern von Lonnes erzielt wurde.
Die zweite Hälfte begann ähnlich zu der ersten. Eine wachere Bretzenheimer Mannschaft schnürte Drais, meistens mit Angriffen über die rechte Seite, in deren Häfte ein. Die Torchancen, Ecken und Freistöße in dieser Phase konnten leider nicht genutzt werden. Nun wurde Drais immer aktiver und schaffte es durch gezieltes Flügelspiel immer wieder gefährlich vor das Bretzenheimer Tor. Die Wechsel (Ciftci und Hehl für Bermuth und Blaser) auf Bretzenheimer Seite halfen das Spiel zu stabilisieren, konnten aber das Ruder für mehr Offensivpower allerdings nicht mehr rumreißen. Da das Heimteam die Chancen, darunter mindestens eine “100-Prozentige”, nicht nutzen konnte und sich Bretzenheim gekonnt auf die Verteidigung des Remis verstand, stand am Ende ein für beide Seiten nicht unverdienter Punktgewinn.