Remis in Bodenheim

Die erste Mannschaft der TSG Bretzenheim muss sich gegen den VFB Bodenheim mit einem Remis begnügen und hat nebenbei einen herben Verlust zu beklagen.

Es läuft die 13. Spielminute in der es zu einer sehr unschönen sowie einer absolut vermeidbaren Szene zwischen einem Bodenheimer Stürmer und dem Bretzenheimer Keeper Tim Heberer kommt. Nachdem der Schiedsrichter schon auf Abseits entschieden hatte und Heberer sich auf den Ball schmiss, lief der Bodenheimer Angreifer ohne Rücksicht auf Verluste Heberer entgegen und stieß mit seinem Schienbein an Heberers Kopf. Die Folge: Heberer musste mit einer Gehirnerschütterung und Verdacht auf einen Bruch des Jochbeins mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Zum Entsetzen aller Bretzenheimer beließ es der Schiedsrichter bei einer gelben Karte gegen den Bodenheimer.

Für Heberer kam Mock, welcher in der 19. Spielminute gemeinsam mit seinen Teamkollegen das 1:0 von Gharahgozlou aus Bretzenheimer Sicht bejubeln konnte. Doch anstatt dieses positive Erlebnis in noch mehr Spielfreude umzumünzen mussten die Bretzenheimer in der 40. Minute das verdiente 1:1 durch Jared Lidy hinnehmen, nachdem Meyenburg kurz zuvor eine 100%ige Torchance vergab. Bis zur Pause drückten die Bodenheimer, doch ein Tor sollte nichtmehr hinausspringen.

Auch aus der Halbzeit kamen unsere Jungs anders als in den Spielen zuvor nicht optimal ins Spiel hinein und wirkten gar ein wenig lethargisch, was sich durch eine Reihe von Unsauberkeiten im eigenen Passspiel zeigte. So kam es, dass die Bodenheimer in der 58. Minute durch einen Treffer des noch in der ersten Halbzeit schwächelnden Meyenburg mit 2:1 in Führung gingen.

Kurz danach nahm jedoch die TSG das Heft in die Hand und belohnte sich mit dem 2:2 durch unseren Toptorjäger Jakob Roden, welcher zuvor schulbuchmässig in Szene gesetzt wurde durch unseren Gangler. Die letzten 20 Minuten wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften noch hätten einen weiteren Treffer erzielen können. Näher dran war letztendlich jedoch die TSG aus Bretzenheim, die zwei bis drei sehr aussichtsreiche Kopfballchancen kläglich vergab. So blieb es bei einem alles in allem gerechten Remis.

An dieser Stelle wünschen wir Tim Heberer im Namen unserer Mannschaft und des Vereins eine gute Besserung!!

Sorry, the comment form is closed at this time.