TSG 2 holt einen Punkt gegen Aufsteiger Gau-Algesheim

Auch die 2. Mannschaft spielt unentschieden 1:1 gegen den SV Gau-Algesheim. Den Treffer erzielt Christopher Meyer.

Die zweite Mannschaft der TSG macht dort weiter, wo sie in den vergangenen Wochen aufgehört hat und sammelt fleißig Punkte. Die unterhaltsame und von vielen Chancen geprägte Partie gegen Gau-Algesheim endete 1:1 Unentschieden. Chris Meier brachte unsere Farben per Elfmeter in Führung, ein leichtsinniger Rückpass sorgte noch vor Pausenpfiff für den 1:1 Endstand.

Aufgrund von Verletzungen, Hochzeiten oder anderen Verpflichtungen konnte Trainer Dennis Engel lediglich auf 14 Spieler zurückgreifen. So schrieb sich der Coach der TSG kurzerhand selbst auf den Spielberichtsbogen. Die erste Hälfte verlief zunächst relativ ereignislos. Gau-Algesheim stand tief und versuchte die TSG immer wieder mit langen Bällen zu überraschen. Einen ersten Konter schloss Chris Meier per Kopf ab, verfehlte das Gehäuse jedoch knapp. Kurz darauf kam der TSG Sturmtank im 16er des Gegners zu Fall. Aus TSG Sicht war man sich über die Richtigkeit der Elfmeter-Entscheidung schnell einig; der gefoulte Meier trat selbst an und verwandelte sicher zum 1:0 nach 20 Minuten. Fahrlässig wurde die Führung allerdings nur 3 Minuten später hergeschenkt als ein schlampiger Rückpass dem Gau-Algesheimer Stürmer Fürsicht vor die Füße fiel und dieser problemlos ins leere Tor zum 1:1 einnetzte. Danach wirkte die TSG in einigen Situationen anfällig. Ein weiterer langer Ball führte zu einem Elfmeter für Gau-Algesheim, nachdem SVGA Stürmer Kull gegen Justin Padberg vor dem 16-Meterraum zu Fall kam. Benedikt Moritz zeigte jedoch ein weiteres Mal seine ganze Klasse und hielt den platziert geschossenen Elfmeter. Nach je einer weiteren Großchance für beide Teams ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Die zweite Hälfte wartete mit ähnlich vielen Highlights auf, was den neutralen Zuschauer mit Sicherheit gefreut haben dürfte. Die zwei größten Möglichkeiten für die TSG hatten Meier mit einem Lattenkopfball und Wrobel mit einem Schuss aus 2 Metern nach schöner Hahnflanke. Allerdings hatten auch die Gau-Algesheimer zwei sehr gute Kontergelegenheiten, die überwiegend aus Abspielfehlern der TSG resultierten.

So wäre aus TSG-Sicht mehr möglich gewesen, allerdings hatte auch der Gast immer wieder Chancen selbst in Führung zu gehen. Letztlich bleibt die zweite Mannschaft der TSG weiter ungeschlagen und belegt weiter einen hervorragenden 3. Tabellenplatz.