Remis im Derby

Bretzenheim weiterhin vor Bodenheim

Am vergangen Sonntag gastierte die TSG 1846 Bretzenheim beim Tabellennachbarn aus Bodenheim. Ziel der Mannschaft um Coach Timo Schmidt war es nicht zu verlieren und somit Platz 7 in der Tabelle zu verteidigen. Ebenfalls wurde eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel in Oppau gefordert. Die besten Voraussetzungen dafür waren zwar nicht geschaffen, da die TSGler nur mit 13 Mann antraten, unter denen sich zwei A-Jugendliche befanden, die wie Junioren-Trainer Nils Krämer den am Tag zuvor perfekt gemachten Aufstieg der A-Jugend in die Verbandsliga nicht nur mit ein paar Kaltgetränken zelebrierten.

Die TSG agierte in der Defensive in einem 5-4-1 System und versuchte die Räume eng zu machen und Nadelstiche in den Offensivaktionen zu setzen. Ein Leckerbissen war die Partie in der ersten Halbzeit wahrlich nicht, da die Bretzenheimer Defensive kompakt stand und im letzten Drittel die Passgenauigkeit bei der TSG flöten ging. In der 23. Minute hatte dann Norman Loos die erste gute Gelegenheit im Spiel, scheiterte mit seinem Schuss jedoch am Bretzenheimer Torwart Nico Mock. Nach einem Ballverlust von Nils Krämer fuhr Bodenheim über Norman Loos einen Konter, der den Ball auf Lirion AOLiu flankte und dieser legte den Ball gekonnt an Nico Mock vorbei zur 1:0 Pausenführung für die Hausherren (44.Minute).
Zu Beginn der zweiten Hälfte übten die TSGler mehr Druck nach vorne aus. Finn Hansen hätte kurz nach der Halbzeit ausgleichen können, sein Schuss aus 13 Metern verfehlte aber das Tor (47.Minute). Wie schon in Hälfte eins machten die Bodenheimer das Spiel, aber erspielten sich keine zwingenden Torchancen. In der 58. Spielminute fuhr die TSG einen Konter und „Kurzhaar-Krämer“ nagelte den Ball aus 25 Metern in den Knick. Gerade mal drei Minuten später versenkte Christoph Kuntz nach einer Ecke den Ball mit einem sahnigen Volley mithilfe des Pfostens zur 2:1 Führung für die Gäste. Nach dem Rückstand drehten die Bodenheimer dann wieder auf. Und es dauerte nicht lange bis der Ausgleich fiel. Nach einer Ecke von Loos wurde Calvin Fastnacht sträflich an der Strafraumkante freigelassen und dieser setzte den Ball unhaltbar ins untere rechte Eck (69.). Die Bodenheimer drängten dann auf die Führung, jedoch blieb die TSG mit ihrem Konterspiel gefährlich. In der 85. Minute hatte Timo Ernst nach einer Hereingabe von Jonas Gangl die dickste Chance zur Führung für die TSG. Rudolph hielt den Ball und der Nachschuss von Sascha Szep wurde von Nelson Kari-Kari abgeblockt. Kurz darauf sah Lirion AOLiu noch die Ampelkarte, nachdem er gegen den Bretzenheimer Torwart Nico Mock nachgetreten hatte.

Folglich blieb es beim Unentschieden und die Bretzenheimer verteidigten trotz eines extrem dezimierten Kaders nicht ganz unverdient den 7. Tabellenplatz.