Remis gegen Dexheim

Im Spiel gegen TuS Dexheim muss die 2. Mannschaft in der Nachspielzeit den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Das Tor für die TSG erzielt Sven Sengstock.

Die Zwote holt nur einen Punkt nach Last-Minute Gegentor!

Unsere „Zwote“ hatte heute, den 28.04.2019, den TuS Dexheim zu Gast. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und es dauerte auch nicht sehr lange bis der erste Aufreger der Partie auf der Tagesordnung stand. In der 6 Minute krachten die beiden Brüder der TuS Dexheim Florian und Karsten Schömbs bei einem Kopfduell mit den Köpfen gegeneinander und zogen sich beide offene Wunden am Kopf zu. So unglücklich das für die Gäste war, hieß das für unsere “Zwote” vorerst spielen mit 2 Mann Überzahl. Direkt danach gab es auch einen Freißstoß aus etwa 18 Metern in guter Position den Sven Sengstock allerdings in die Mauer setzte. Der Ball lief zwar gut durch die eigenen Reihen während sich die Gäste verständlicherweise hinten reinstellten, zu einer richtig sehenswerten Chance kam es aber nicht. Lediglich eine gute Kombination, die in einer direkt Abnahme unserer Nummer 8 Jakub Augustyn in Minute 20 über das Tor endete war nichts nennenswertes dabei!

Nachdem die beiden Brüder der TuS Dexheim mit einem Verband am Kopf zurück ins Spiel durften, machten die Gäste gleich ein wenig Druck kamen aber nur durch Standards zu 2 Torabschlüssen, die unsere Nummer 1 Tim Heberer gut parierte. Die erste Halbzeit war dementsprechend durch viel Ballbesitz und Kampfgeist unserer TSG geprägt, während die Gäste aus Dexheim durch lange Bälle versuchten zu Chancen zu kommen, die allerdings immer wieder gut abgewehrt wurden. So trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0 zur Halbzeit und es ging in die Kabinen!

Nach einer sehr ansehnlichen Halbzeitshow der Bank unserer “Zwoten” ging es dann auch voller Tatendrang in die zweite Halbzeit. Unsere Jungs kamen sehr gut aus der Kabine und zeigten direkt die Richtung der zweiten Halbzeit an: Bretzenheimer Dominanz!Nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff kam es allerdings zum zweiten Aufreger der Partie, indem sich die Nummer 27  der TuS Dexheim Steven Walkowiak eine rote Karte durch ein unnötig hartes Foul von hinten an Dennis Ohlef einhandelte. Kurz zuvor waren die beiden Spieler schon einmal “aneinander geraten”, als Dennis Ohlef Dexheims Spieler wortwörtlich die Luft durch Blocken des Laufweges nahm.

Die TSG machte in den darauffolgenden Minuten besonders Druck und unsere Nummer 9 Haris Hadziric hatte die Möglichkeit die Führung durch einen freien Lauf auf der gegnerische Tor zu erzielen, bei dem er leider kurz vor knapp den Ball verlor. Die vorerst große Erlösung ließ dann allerdings nicht lange auf sich warten als Sven Sengstock durch ein Weltklasse Kopfballtor nach überragender Flanke von Robert Volkmann das 1:0 für unsere “Zwote” erzielte.

Die Dexheimer hatten auch in dieser Phase des Spiels wenige Anteile am Spiel und probierten es weiterhin mit langen Bällen, die allerdings meistens ins nichts gingen.Die letzten 20 Minuten waren hart umkämpft und beiden Mannschaften schenkten sich in den Zweikämpfen nichts. Kurz nach dem ersten Wechsel Bretzenheims, gab es eine weitere hundertprozentige Chance für Sven Sengstock, der nach einem Konter eingeleitet durch Jakub Augustyn allein auf den Torhüter der TuS zulief und den Ball knapp am Tor vorbeisetzte. Nach 2 weiteren Wechseln unserer Jungs sah das Spiel nach einem sicheren Sieg und somit 3 wichtigen weiteren Punkten aus, bis es zu einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie für die TuS Dexheim kam.

Eigentlich war klar, dass das so ziemlich die letzte Chance des Spiel sein würde, um einen Ausgleich zu erzielen und der erste Ball konnte von unseren Jungs auch verteidigt werden, allerdings kam ein Spiel der TuS Dexheim mit dem Kopf an den Abpraller und dieser landete direkt auf den Füßen der Nummer 1 von Dexheim Florian Veith, der den späten Ausgleich erzielte.

Kurz darauf wurde das Spiel dann abgepfiffen und unsere “Zwote” muss sich mit einem sehr bitteren Remis zufrieden geben.  Der Punkt ist dennoch wichtig für den nicht Abstieg und am Mittwoch, den 1.Mai, heißt es dann statt wandern und trinken, kämpfen und 3 Punkte gegen Bingerbrück holen!