Remis gegen den Tabellendreizehnten

Am Sonntag den 18.11.2018 empfing die dritte Mannschaft der TSG Bretzenheim die Reserve von Fontana Finthen. Nach dem spannenden, mannschaftlich geschlossenen Sieg aus der Vorwoche wollte man den Schwung mitnehmen und sich dieses Mal auch im Folgespiel belohnen. Auch durch den großen Kader, den man zur Verfügung hatte, konnte man auf ein gutes Spiel der TSG hoffen. Doch leider wurden die Erwartungen über weite Strecken nicht erfüllt. Zwar spielte die Elf um Kapitän Moldenhauer defensiv kompakt, doch nach vorne konnte man nur in wenigen Momenten Druck auf die Defensive der Gästemannschaft ausüben. Vor allem Flanken waren in der ersten Halbzeit das Mittel der Wahl, fanden aber keinen Abnehmer oder flogen über die Torauslinie. In der 44. Minute konnte man sich dann endlich belohnen. Über einen Ballgewinn nahe der Mittellinie spielte man gut auf Geiben der sich gegen den Linksverteidiger der Gäste durchsetzen konnte und schließlich flach auf den einlaufenden Hehl passte. Dieser legte den Ball am Gästetorhüter vorbei ins linke untere Toreck! Die Freude war groß bei allen TSG-Anhängern und für die Spieler war es ein Tor zur richtigen Zeit. Kurz darauf war die erste Halbzeit vorbei.

In der Pause gab es viel Gesprächsstoff, schließlich wollte man sich für eine engagierte Leistung belohnen und die drei Punkte am Sprinterpfad behalten.

Ohne personelle Veränderungen ging es in die Zweite Halbzeit und man konnte gerade in den ersten Minuten offensiv präsenter auftreten als in großen Teilen der ersten Hälfte. Man kam schnell zu zwei, drei guten Möglichkeiten, doch es blieb beim Spielstand von 1:0. Probierten sie es doch in der ersten Halbzeit weitestgehend mit langen Bällen, wurden die Gäste nun spielstärker. Sichtlich schwer tat sich damit die TSG-Elf die nun ungenauer wurde und so den Gegner aufbaute. Man versuchte dagegenzuhalten und so spielte sich ein Großteil des weiteren Spiels im Mittelfeld oder in der Viererkette der TSG ab. Richtig gefährlich wurden aber auch die Gäste nicht, da die hohen Bälle gut verteidigt wurden. Das Spiel war ebenfalls von vielen Nickligkeiten geprägt, einer der daraus folgenden Freistöße führte jedoch unglücklich ins Tor der TSG. Ein stark getretener Ball flog in Richtung des Fünfmeterraums, hier köpfte Schönberger den Ball ins eigene Tor. Vorwürfe konnte man ihm allerdings nicht machen, da auch Spieler der Gästemannschaft bereit gewesen wären, einzuköpfen (81.). Die wenige verbleibende Zeit machte es zwar schwer, aber man versuchte durch Wechsel nochmal Akzente setzen zu können. Doch leider blieb der TSG ein weiteres Tor verwehrt. Die gefühlte Niederlage sorgte für hängende Köpfe bei Spielern und Trainern und so bleibt nur zu sagen: Mund abputzen, weitermachen!