Remis trotz Überzahl und Führung!

Unsere „Zwote“ (blau) begann das Heimspiel am Sonntag gegen Bodenheim (weiß) konzentriert und kontrolliert. In Minute 2 stellte allerdings erst einmal der Schiedsrichter sein Können im Bezug auf die neuen Regeln diese Saison unter Beweis und zeigte, dass „Schiris“ nun durchaus keine Luft mehr sind!

Die Anfangsphase des Spiels war von unseren Jungs bestimmt, was einen hohen Ballbesitz und eine gute Passquote mit sich brachte. Jedoch war es Bodenheim, die in der 6. Minute mit einem Freistoß den ersten Abschluss suchten, der allerdings mit Leichtigkeit durch unsere Nummer 1, Tim Heberer, entschärft werden. Obwohl die TSG mit viel Spielfreude bestimmender war, vor allem erkennbar an Aktionen wie den Weltklasse Finten von Claudio D’Asco, waren es die Bodenheimer, die durch einen Konter in der 9.Minute eine gute Chance durch eine Hereingabe von außen erhielten, die aber ungenutzt blieb. Blau drängte in der nächsten Viertelstunde immer mehr nach vorne durch und kam zu einer gut heraus gespielten Flanke auf Jan Schlegl, der mit einem eher fragwürdigen Kopfball das Tor verfehlte (12.). Im direkt Anschluss quasi, kam unsere „Zwote“ zu zwei weiteren guten Abschlüssen durch Hahn (15.) und Khazaei (22.), aber der Ball wollte nicht ins Tor!

Nach der Druckphase der TSG, kam der Vfb Bodenheim allerdings wieder zu guten Chancen durch einen Freistoß nach Foul von Tobias Besch (20.) und einen Konter in Minute 23, der allerdings am Tor vorbei führte. Man sollte meinen, dass der „Schiri“ durch seine spontane Trinkpause zwar etwas das Tempo aus der Partie genommen hatte, allerdings wurde das Spiel gegen Ende der ersten Halbzeit nur noch hitziger. Die Nummer 4 und die Nummer 16 von Bodenheim erhielten kurz nacheinander gelbe Karten durch Fouls und meckern. Bis zum Ende der ersten Hälfte gab es dann kaum noch Szenen im Torraum, bis auf eine 100% Chance von weiß, bei der die Nummer 23 den Ball jedoch mit einem Lupfer an den Pfosten setzte. Zum Abpfiff sah dann unsere Nummer 10 Haris Hadziric noch einmal Gelb, aufgrund eines zu harten Fouls an der Mittellinie!

Die Fans schienen durchaus zufrieden mit der Leistung zu sein, einzig und alleine die Führung für unsere Jungs fehlte noch! Trotz einer „etwas zu wässrigen Rindswurst“ gingen die Fans, als auch die Mannschaft gut gelaunt in die zweite Hälfte.

Die TSG zeigte sofort, dass die Führung für Blau allmählich angebracht wäre und setzte ein erstes Zeichen mit einem Schuss über das Tor durch Chris Meyer. Trotz erneuter geringer Spielanteile von weiß ließen diese sich allerdings nicht hängen und blieben bei ihrem Rezept der langen Bälle aus Halbzeit 1, was in Minute 50 zu einer guten Chance der Nummer 18 führte, die weit übers Tor ging.

Jedoch war es unsere „Zwote“, die durch Navid Khazaei den ersten Streich in der 52.Minute setzte und damit 1:0 in Führung ging. Ein Tor schien wohl nicht genug zu sein weswegen Chris Meyer in der 54.Minute nach einer Balleroberung an der Mittellinie den Steilpass in die Spitze gut verwertete und somit das 2:0 für Bretzenheim markierte.

Trotz der 2:0 Führung war das Spiel jedoch lange nicht vorbei. Es wurde immer chaotischer und viele lange Bälle wurden von beiden Seiten ins nichts gespielt. Man sah den Jungs etwas Müdigkeit an, aber vor allem die riesigen Lücken auf beiden Seiten prägten den Rest der zweiten Halbzeit. Auch der Wechsel von Marcus Wrobel für „Kimmo“ konnte die gewünschte Ruhe nicht zurück ins Spiel bringen. Bretzenheim profitierte zunächst von dieser „Unruhe“ und hatte eine dicke Chance zum 3:0 durch Haris Hadziric in der 61. Minute, dessen Chance durch einen Feldspieler und nicht den Bodenheimer Torwart pariert wurde. DerVfb schlug weiter lange Bälle, kam dadurch aber zum überraschenden Anschlusstreffer in Minute 68 nach einer Hereingabe auf die Nummer 23. Nach der diesmal offiziellen Trinkpause kam Bodenheim immer besser ins Spiel. Ein Freistoß in der 71. verschaffte fast den Ausgleich. Unser Kapitän Gregor Hahn stellte mit seinem Pfostenschuss in der 74. die letzte vielversprechende Aktion für die TSG, die im Anschluss nur noch damit beschäftigt war die Führung zu verteidigen. Trotz Überzahl durch Gelb-Rot an die Nummer 18 von Bodenheim, kam zum 2:2 Ausgleich durch einen indirekten Freistoß. Tim Heberer hielt angeblich den Ball zu lange im Strafraum in der Hand und ermöglichte so den Freistoß aus nächster Nähe. Auch die restlichen 2 Wechsel und die 5 Ecken in der letzten Spielminute verhalfen unseren Jungs nicht zum gewünschten 3:2 Sieg und somit trennen sich beide Mannschaften mit einem nicht unverdienten 2:2.

Jetzt heißt es das Positive mitzunehmen und weiter den Mängeln zu arbeiten, um nächste Woche wieder 3 Punkte einfahren zu können!