Noch Luft nach oben

Obwohl es langsam Frühling wird befinden sich noch einige Spielklassen, vor allem bei den jüngeren Jahrgängen, in der Winterpause. Daher gab es am vergangenen Wochenende auch nur 7 Punktspiele der TSG-Jugend zu sehen. Leider wurden davon mehr verloren als gewonnen. Daneben gab es einen Hallenspieltag der F3-Junioren und insgesamt 3 Teams haben die punktspielfreie Zeit mit Testspielen überbrückt.

Das Heimspiel unserer A-Junioren gegen den FSV Alem. Laubenheim begann zunächst wenig erfreulich aus Bretzenheimer Sicht, lud man den Gegner doch zu Beginn der Begegnung durch eine gewisse Schlafmützigkeit zum Toreschießen ein und lag schnell mit 0:2 zurück. Beide Teams trennte vor der Partie in der Landesliga nur ein Punkt in der Tabelle und es war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass die Begegnung noch einen positiven Ausgang nehmen würde. Doch unser Team zeigte in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht und drehte die Begegnung noch, wobei der 3:2 Siegtreffer erst 5 Minuten vor Schluss fiel. Damit kletterten die A-Junioren in der Tabelle auf den vierten Platz.

Nichts anbrennen ließen unsere B1-Junioren in ihrem Landesligaspiel gegen die Spvgg Ingelheim II. Nach 3:0 Pausenführung siegte unser Team am Ende souverän mit 8:1. Der Ehrentreffer der Ingelheimer fiel eine Minute vor dem Ende. Damit hat die B1 ihre Aufstiegsambitionen untermauert und belegt mit zwei Punkten Vorsprung den Spitzenplatz der Landesliga.

Im Spitzenspiel der B-Junioren Kreisliga mussten sich unsere B2-Junioren leider der Spvgg Gau-Algesheim mit 2:3 geschlagen geben, dabei führte unser Team zur Pause noch mit 2:1. Durch diese Niederlage tauschten beide Teams die Position in der Tabelle und unsere Mannschaft belegt momentan den sehr guten dritten Platz.

Unsere C1-Junioren empfingen den TSV Gau-Odernheim II zu ihrer Landesligapartie auf der BSA. Nach mäßiger erster Hälfte mit der knappen 1:0 Halbzeitführung steigerte sich unser Team im zweiten Abschnitt und ließ dem Gegner, der bis dahin die bessere Spielanlage gezeigt hatte, keine Chance mehr und gewann überlegen mit 5:0. Dabei fügte Nils seinem beeindruckenden Torkonto weitere vier Treffer hinzu.

Leider lief es für unsere C2-Junioren nicht ähnlich gut. Das Team musste gleich zweimal ran, Samstag und Montag. Die erste Partie der Kreisliga gegen die JSG Soonwald verlief unglücklich mit dem Siegtreffer der Gäste ganz kurz vor Schluss. Beim 0:6 gegen die FVgg Mombach 03 am Montag war unsere Mannschaft dann chancenlos, sodass nun mit nur 14 Punkten aus 15 Partien die Lage im Tabellenkeller so langsam brenzlig wird.

Immerhin zum Ehrentreffer in der Schlussminute der Landesligapartie der D-Junioren reichte es für unsere D1 gegen den FSV Mainz 05 II. Ansonsten war wohl nicht viel zu holen gegen das Team aus dem Nachwuchsleistungszentrum. Nach 0:7 zur Pause stand es am Ende 1:12. Davon sollte sich unser Team nicht beeindrucken lassen und versuchen, in den nächsten Spielen zu punkten, denn mitllerweile sind die Abstiegsränge nicht mehr weit entfernt.

In den Testspielen konnten unsere D2-Junioren einen Sieg gegen den VfB Bodenehim erringen, die C3 unterlag der Spvgg Gau-Algesheim und die E1 verlor gegen Horchheim.