Niederlage in Schwabenheim

Die 3. Mannschaft verliert das Auswärtsspiel bei der TSG Schwabenheim mit 1:2. Den Bretzenheimer Treffer erzielt Max Bonn.

TSG III mit Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt

Die dritte Mannschaft verliert das Auswärtsspiel bei der mit abstiegsgefährdeten TSG Schwabenheim mit 2:1 und muss somit weiter um den Verbleib in der B-Klasse Mainz-Bingen West bangen.

Nach der knappen 0:1 Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Gau-Algesheim am Sonntag konnte die dritte Mannschaft am Tag der Arbeit nicht an die gute Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen und verlor im Kampf um den Klassenerhalt drei wichtige Punkte. Symptomatisch für viele Spiele der letzten Wochen waren die beiden Gegentreffer. So fiel in der 15. Minute in Folge eines Eckballs nach zögerlichem Zweikampfverhalten das 1:0 für Schwabenheim. Ein Fernschuss von Claudio D’Asco hätte kurz vor der Pause beinahe den Ausgleich gebracht, der Keeper Schwabenheims parierte jedoch glänzend.

Nach der Pause zeigte die TSG III ein anderes Gesicht und belohnte sich in der 54. Minute mit dem 1:1 durch Max Bonn. Obwohl man das Spiel über weite Phasen dominierte, wurden kaum gefährliche Torchancen kreiert. So gelang Schwabenheim in der 60. Minute nach einer Verkettung von mehreren Fehlern im Defensivverhalten der Dritten der 2:1 Führungstreffer. Das Anrennen auf das gegnerische Tor blieb ohne Erfolg, sodass die TSG III ohne Zählbares nach Hause fahren musste.

Bereits am Freitag, 03. Mai tritt die dritte Mannschaft zuhause gegen HNK Croatia 95 Mainz an. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr.