Niederlage in Mommenheim

Mund abputzen und weiter…

Bei frühsommerlichen Temperaturen reiste die 2. Mannschaft der TSG nach Mommenheim, um beim Tabellendritten für eine Überraschung zu sorgen.
Die Paetz-Elf hatte sich vorgenommen auf dem mommenheimer Rasenplatz von Beginn an körperliche Präsenz zu zeigen und nach Ballgewinn schnell den Weg zum Tor suchen zu wollen. Ersteres gelang in der Anfangsphase des Spiels, Letzteres weniger.
Die Bälle konnten vorne nicht ausreichend gehalten werden und dementsprechend konnte nur selten für Entlastung gesorgt werden. Dem zunehmenden Druck hielt man bis zur 22. Minute stand, bis nach einer gegnerischen Ecke der Ball im Tor der TSG einschlug. Kurz darauf fing man sich durch einen Konter auch noch das 2:0 (29. Minute).
Ab dann kontrollierte Mommenheim das Spiel und unterband das zaghafte Aufbäumen der TSG nach der Pause durch körperliche Präsenz und zuweilen auch überharte Fouls.
Folgerichtig kam Mommenheim in der 67. Minute zum verdienten 3:0.

Die Paetz-Elf brachte die geforderte Härte und Präsenz, gepaart mit offensiven Nadelstichen nicht auf den Platz und muss sich nun auf die kommenden Wochen konzentrieren, um weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Gerade das Spiel am Donnerstag gegen Ockenheim, einem direkten Konkurrenten, hat richtungsweisenden Charakter.(GH)