Niederlage im Spitzenspiel

TSG verliert Spitzenspiel gegen Basara Mainz

Am Sonntag trafen der Tabellenzweite und der Tabellendritte im Bretzenheimer Stadtteil-Duell aufeinander. Dieses Duell entschied Basara mit 2:0 für sich.

Bereits in der vierten Minute war es nach schnellem Umschaltspiel samt langen Ball der Japaner Fukuhara, der per Heber die Führung für Basara erzielte. Nach diesem Fehlstart brauchten die Mannen der TSG etwa eine halbe Stunde bis sie sich in die Partie reingefunden haben. Prompt kamen mit dem Zuwachs an Spielanteilen die ersten hochkarätigen Chancen für Bretzenheim. Grundei scheiterte mit einem Schuss aus kurzer Distanz am stark parierenden Pohlenz, Höss vergab einen Kopfball aus aussichtsreicher Position und wurde bei einer weiteren Szene so entscheidend gestört, dass ihm nur ein Schuss neben das Tor gelang. Mit dem Gefühl, dass sich noch mehr Gelegenheiten zum Ausgleich bieten würden, ging es also in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren die Bretzenheimer vor allem nach Standards immer wieder gefährlich. Scherer scheiterte zwei Mal per Kopf (59.Minute; 85.Minute), Grundeis Kopfball wurde auf der Linie geklärt (49.Minute) und Gangl hatte auch bei seinem Kopfball kein Glück (88.Minute).

Und es kam, wie es kommen musste, wenn man die Dinger vorne nicht macht: die TSG wurde eiskalt ausgekontert.  Der pfeilschnelle Japaner Sone entkam gleich mehreren TSGlern, die es nicht schafften ihn zu stoppen und haute den Ball aus 17 Metern in den linken Winkel. Mit diesem Traumtor zum 2:0(67. Minute), ließen sich die Basaren aus Mainz den Sieg nicht mehr nehmen.

Für die Bretzenheimer der TSG gilt es nun die Niederlage aufzuarbeiten und sich in einer konzentrierten Trainingswoche auf das nächste Spitzenspiel am Sonntag gegen Rülzheim vorzubereiten.

Bei dem Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr ist jede Unterstützung für die TSG wichtig! Also kommt an den Sprinterpfad und unterstützt die blau-weißen Jungs.