Niederlage im Heimspiel

3. Mannschaft unterliegt SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim mit 0:5

Die 3. Mannschaft musste am Freitag Abend eine bittere Niederlage verkraften. Gegen die SG Sponsheim gerieten die Bretzenheimer mit 0:5 unter die Räder.

Der Tabellenzweite aus Sponsheim um den ehemaligen Bretzenheimer Maik Goetz ging als klarer Favorit ins Spiel, dennoch hatten die Jungs der TSG sich nach zuletzt starken Leistungen berechtigte Hoffnungen den Favoriten Zuhause ärgern zu können.

Die Bretzenheimer, welche etwas ersatzgeschwächt in die Partie gingen, starteten gut ins Spiel und so entwickelte sich zu Beginn der der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe, in dem es vorerst kaum klare Torchancen gab. In der 26. Minute jedoch konnten dann die Sponsheimer mit ihrer ersten gefährlichen Situation ein zu zögerliches Abwehrverhalten der TSG eiskalt bestrafen und trafen zur Führung.

Die Gastgeber ließen sich jedoch auch nach dem 0:1 nicht aus dem Konzept bringen und hielten weiter stark dagegen. Bis auf vereinzelte Vorstöße konnte die TSG allerdings das Gästetor nicht gefährden und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte knüpfte zunächst an die erste an: Die SG Sponsheim hatte mehr Ballbesitz, konnte jedoch gegen die Gastgeber in den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff nicht sonderlich oft in Bedrängnis bringen. Bis zur 56. Minute, als die Gastgeber TSG-Torhüter Merz erneut überwinden konnten und auf 0:2 stellten. Dieser Treffer markierte den Wendepunkt in diesem Spiel, denn von nun an fiel die 3. Mannschaft der TSG in sich zusammen und so kam es, dass nur 4 Minuten später das 0:3 für die Sponsheimer fiel. Die 3. Mannschaft leistete von da an kaum noch Gegenwehr und musste erneut nur 4 Minuten später durch einen traumhaften Schuss in den Winkel das 0:4 hinnehmen.

Diese 3 Tore in 8 Minuten brachen den Bretzenheimern das Genick. Die Sponsheimer Gäste spielten das Ergebnis nun locker über die Zeit, wurden jedoch von den Bretzenheimern bis zum Spielende nicht mehr wirklich gefordert. Ein direkter Freistoß zum 0:5 in der 76. Minute markierte den vorzeitigen Schlusspunkt in dieser für die TSG sehr enttäuschend verlaufenen zweiten Hälfte.

Trotz des bitteren Ergebnisses gilt es nun aus den Fehlern zu lernen und eine Niederlage gegen einen Aufstiegsaspiranten nicht überzubewerten. Vielmehr muss die 3. Mannschaft nun den Rückschlag wegstecken und sich auf die kommenden Partien fokussieren. Die Sponsheimer hingegen konnten erneut ihre Aufstiegsambitionen untermauern und bleiben auch im sechsten Spiel der Saison ohne Punktverlust.