Niederlage gegen Stadecken-Elsheim II

Am Sonntag ging es für unsere Dritte Mannschaft gegen den Tabellennachbarn Stadecken-Elsheim. Ein durchaus richtungsweisendes und interessantes Spiel und die Chance für unsere Mannschaft, den Aufwärtstrend nach dem Sieg gegen Croatia Mainz zu bestätigen.

Zur gewohnt frühen Uhrzeit ging es um 10.30 Uhr los und man wollte mit viel Schwung in die Partie starten. Doch die Euphorie erhielt bereits nach 3 Minuten den ersten Dämpfer, als Stadecken durch Uphues in Führung ging. Dabei kam er, nach Abstimmungsfehlern in der Abwehr, im Anschluss an eine super Flanke. am langen Pfosten frei zum Kopfball und nickte zum frühen 1:0 ein. Doch anstatt den Kopf schon zu diesem Zeitpunkt in den Sand zu stecken, spielte unsere 3. Mannschaft in der Folge gut auf und probierte über einen ruhigen Spielaufbau zu Chancen zu kommen. Und in der 14. Minute war es soweit. Unser Rechtsaußen Max Bonn legte sich den Ball am Linksverteidiger von Stadecken vorbei und flankte mustergültig in die Mitte, wo Dennis Engel völlig freistand und einnickte. Auch im Anschluss an den durchaus verdienten Ausgleich machte unsere Bretzenheimer Mannschaft das Spiel und kam auch zu kleineren Gelegenheiten, doch auch Stadecken blieb mit vereinzelten Nadelstichen gefährlich. Die wenigen Chancen wurden jedoch durch Torhüter Björn Ehrenmann stark vereitelt.

Das, durch die Spielanteile, etwas überraschende 2:1 für Stadecken fiel dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Eine Ecke kam in Richtung Bretzenheimer 5er geflogen, wo sich die Stadecker Stürmer durchaus grenzwertig, gegen Keeper Ehrenmann Platz verschafften. So kam der Ball bis zu Dechent der das dritte Kopfballtor des Tages erzielen konnte.

Zur zweiten Halbzeit sollten dann einige personelle Umstellungen zum schnellen Ausgleich führen und wir kamen auch zu einigen sehenswerten Möglichkeiten, etwa durch Jakub Augustyn oder durch Dennis Engel. Leider verpassten wir es jeweils den Ausgleich zu erzielen und es kam immer öfter zu kleinen Fehlern/ Ungenauigkeiten im Aufbau und Stadecken konnte gnadenlos kontern. Es wirkte insgesamt so, als wäre Stadecken dem 3ten Tor näher. Lediglich Ehrenmann warf sich einem höheren Rückstand immer und immer wieder entgegen. In der 82. Minuten konnte dann aber auch er nichts machen. Durch einen gut ausgespielten Konter und einen abgefälschten Ball stand es kurz vor Schluss schließlich 3:1, was im Anschluss dann auch die Entscheidung war, da unseren Mannen auch irgendwann die Power fehlte. Ein ziemlich enttäuschendes Ergebnis, da man sich mehr erhofft hatte und auch definitiv mehr möglich gewesen wäre.

Da allerdings am kommenden Freitag (09.11.2018, 19.30 Uhr) schon das nächste Spiel gegen Bosnjak Mainz ansteht, gilt es nicht lange nachzudenken, sondern sich schon auf die kommende schwere Aufgabe einzustellen und vorzubereiten. Über zahlreichen Support beim hitzigen Spiel am Freitag würden wir uns sehr freuen und hoffen auf zahlreiches Kommen!! MH