Niederlage gegen den FSV Nieder-Olm

Die 2. Mannschaft verliert das Heimspiel gegen den FSV Nieder-Olm mit 0:1.

Heimniederlage gegen den FSV Nieder-Olm

Coach Alex Paetz musste vor dem Spiel gegen den FSV Nieder-Olm aufgrund weiterer Ausfälle wieder einmal einige Veränderungen vornehmen. So standen mit Konstantin Ziegler und Jan Schlegl gleich zwei A-Jugendliche von Anfang an auf dem Platz und verstärkten die Viererkette.
Das Spiel startete mit wenigen besonderen Vorkommnissen. Den Gästen aus Nieder-Olm gehörte die erste halbe Stunde in der sie sich einige Chancen herausarbeiteten. Doch diese wurden entweder durch unseren starken Keeper Ole Strothmann (6./22.Minute) oder durch Konstantin Ziegler in letzter Sekunde vereitelt (8.Minute).
Nach 30 Minuten kam die TSG dann besser ins Spiel, doch wieder einmal fehlte die letzte Entschlossenheit und damit der letzte Pass vor dem Tor um Gefahr zu erzeugen. Mit einem 0:0 ging es dann in die Pause.
Die ersten dreißig Minuten der zweiten Hälfte waren geprägt von vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten, sodass sich alles meist im Mittelfeld abspielte. Torchancen, Mangelware. In der 75. Minute entschied der Schiedsrichter nach Notbremse der TSG auf Platzverweis und Freistoß für Nieder-Olm, nachdem die Gäste den Ball clever in die Spitze durchsteckten.
Der daraus resultierende Freistoß wurde mustergültig verwandelt, Torwart Strohtmann war chancenlos. In der darauffolgenden Schlussviertelstunde gab sich die TSG Mühe um wenigstens noch einen wichtigen Punkt mitzunehmen. Jedoch fehlte es auch hier an Kreativität und Konzentration um einen Angriff bis zum Ende konsequent durchzuspielen.
Es blieb letztlich beim verdienten 0:1 für Nieder-Olm.

Jetzt heißt es am nächsten Wochenende gegen Ockenheim, Zusammenreißen und drei Punkte holen, um den Nächstplatzierten aus Harxheim weiter auf Abstand zu halten!

(CS)