Niederlage gegen Basara

Die 1. Mannschaft verliert zuhause gegen den Tabellenführer der Landesliga Ost FC Basara Mainz mit 1:4. Den einzigen Bretzenheimer Treffer erzielt Kapitän Felix Rentschler.

Bittere Derbyniederlage gegen den FC Basara Mainz

Im Stadtderby gegen den FC Basara Mainz unterlag die erste Mannschaft der TSG 1846 Bretzenheim klar mit 1:4 und hat somit entgültig die Chancen auf den Aufstieg verspielt.

Ein starker FC Basara und überforderte Bretzenheimer. So lässt sich der vergangene Sonntag auf der Bezirkssportanlage der TSG Bretzenheim zusammenfassen.

Es sind grade Mal zwei Minuten gespielt und schon zückt der Schiedsrichter die erste gelbe Karte. Der FC Basara fing druckvoll an und hatte gute Möglichkeiten unteranderem auch ein Abseitstor. In der 20. Minute war es dann soweit , Yugi Sone erzielte das 0:1. Zwei Minuten später hat Bretzenheim erneut Glück, Sone schiebt wieder ein, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Es dauerte bis zur 26. Minute bis Bretzenheim durch Julian Jaroszewski gefährlich vor das Tor der Gäste kommt und nur den Pfosten trifft. Bis zur Halbzeit hatte Basara die klar besseren Chancen.

Bretzenheim musste reagieren und kam druckvoll aus der Kabine. Bis zur 66. Minute passierte allerdings nicht viel, bis der Schiedsrichter auf Elfmeter und die gelb-rote Karte für Paul Poseck entschied. 0:2 für den FC Basara durch Stephan Bröker. In der 73. Minute dann aber der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Felix Rentschler. Bretzenheim machte auf und ging auf den Ausgleich doch in der 80. Minute fiel das 1:3 aus Sicht der Bretzenheimer durch den Joker Misaki Saso. Fünf Minuten später dann die Entscheidung durch Yuya Okuda der den Ball nach Flanke ins Netz köpft und es somit 1:4 steht. In der 90. Minute gab es noch die gelb-rote Karte für den FC Basara für Marcel Kostadinov.

Am Ende kann man sagen dass, der Tabellenführer der Landesliga Ost verdient gewonnen hat, da die Bretzenheimer die nötige Aggressivität und Spiellaune nicht an den Tag gebracht haben. Und somit die vielleicht letzte Chance zum Aufstieg verpassten!