Niederlage der B1-Junioren beim FC Meisenheim

Am nasskalten Sonntagmorgen machten sich unsere dezimierten B1-Junioren, verstärkt durch Aik aus der B2, mit gerade mal 11 Spielern auf den Weg zum schweren Auswärtsspiel beim Verbandsliga-Fünften FC Meisenheim. Aufgrund vieler, zum Teil extrem kurzfristiger Absagen, standen dem Team keine Wechseloptionen zur Verfügung.
Der Spielverlauf ähnelte leider sehr dem Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den TV 1817 Mainz. Durch teils haarsträubende Fehler wurde der Gegner zu Toren eingeladen, sodass das Spiel erneut nach drei schnellen Gegentreffern schon nach etwa 10 Minuten entschieden war. Erst danach fand sich unser Team und begann durch eigene gelungene Aktionen ins Spiel zu finden. Denn der keinesfalls übermächtige Gegner bot immer wieder Räume in der eigenen Defensive, die unsere Jungs durch schnelles Vertikalspiel nutzten aber leider den letzten Pass zu ungenau spielten oder die falschen Entscheidungen trafen. Leider kam dann auch noch Pech dazu, als nach gegnerischer Ecke der scharf getretene Ball unglücklich ins eigene Tor verlängert wurde.
Mit 4:0 ging es auch in die Pause.
Nach Wiederanpfiff schafften es beide Teams nicht, die Räume in der Defensive zu schließen, sodass es zu erfolgsversprechenden Angriffen auf beiden Seiten kam. Längst hätten sich unsere Jungs einen Treffer verdient gehabt, es sollte aber nicht sein. Im Gegenteil, Meisenheim nutzte noch zwei seiner zahlreichen Möglichkeiten und erhöhte das Ergebnis auf den Endstand von 6:0.
Über 40 Minuten in der Mitte des Spieles konnte man erahnen, was gegen einen fahrlässig verteidigenden Gegner  unter normalen Umständen möglich gewesen wäre, aber durch die verkorkste Anfangsphase bestand zu keinem Zeitpunkt die Chance auf ein Erfolgserlebnis. Jetzt geht es für die B1 in die Winterpause mit einigen attraktiven Hallenturnieren. Danach braucht man für die Rückrunde ein paar Strategien zur Vermeidung von Gegentoren, um die noch nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.