Niederlage der B1 gegen FK Pirmasens

Mit 3:0 verlor die B1 ihr 4. Verbandsligaspiel und findet sich in der hinteren Tabellenhälfte somit wieder. 
Mit einigen personellen Veränderungen startete das Trainergespann Oliver Mock und Marius Maas in das Spiel gegen den Titelaspiranten aus Pirmasens. Marius Boerger stand für Jonathan Morath im Tor, Jari Vollmer startete für Jacob Rimoldi und Niklas Selenka lief für Moritz Stolll auf der Außenbahn auf. Es war von Beginn an klar, dass nur mit einer starken und konzentrierten Leistung gegen das Topteam aus Pirmasens zu bestehen ist. So gingen die Jungs auch engagiert in das Spiel, konnten allerdings das 1:0 durch Paul Lemcke nicht verhindern. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit sahen die knapp 80 Zuschauer ein temporeiches Spiel von beiden Seiten mit einem Chancenplus auf Pirmasenser Seite, doch Marius Boerger im Tor der Bretzenheimer konnte mehrmals seine Extraklasse beweisen und hielt sein Team damit im Spiel. Wie schon in den letzten Spielen verlor das Team direkt nach der Pause allerdings die Kontrolle über das Spiel, ließ den Gegner gewähren und fing sich mit einem Doppelschlag in der 47. Minute das 0:3 durch Noah Buchmann und Janis Schira ein. Trotzdem gab das Bretzenheimer Team um Kapitän Dennis Müller alles um dem Gegner Paroli zu bieten, was dann auch wieder bis zum Spielende gelang. In der Summe hat allerdings Pirmasens verdient gewonnen, waren Sie doch die reifere und spielstärkere Mannschaft an diesem Tage. Da die kämpferische Einstellung gestimmt hat und auch phasenweise das spielerische Potential der Jungs zu erkennen war, kann man hoffen das in den beiden nächsten Spielen vor der kurzen Herbstpause gegen die in der Tabelle hinter Bretzenheim sich befindenden Teams von Schott und Hohenecken auch Punkte jetzt eingefahren werden. Anstoss zum nächsten Spiel gegen Schott Mainz ist wiederum auf der BSA bereits am nächsten Samstag um 16:00 Uhr.    
Aufstellung: Marius Boerger, Benedikt Dobras, Jari Vollmer (ab 25.Min. Nicolas Linero), Salomon Akani (ab 25. Min. Fabian Hopsch), Aiman Abdelaali (ab 53. Min. Gerald Becker), Dennis Müller, Niklas Selenka (ab 70. Min. Salomon Akani), Jacob Roden (ab 63. Min. Benedikt Popp), Constantin Bannwart, Torsten Lonnes, Jan Hener (ab 72. Min. Jari Vollmer) 

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment