Niederlage bei Wormatia Worms

Am vergangenen Sonntag mussten die Kicker der TSG 1846 Bretzenheim einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Der Fußball-Landesligist unterlag nach dem grandiosen Sieg gegen den SV Rülzheim der zweiten Mannschaft der Wormatia aus Worms mit 0:2 (0:1).

Gespielt wurde auf einem sehr kleinen Kunstrasen und so taten sich die Bretzenheimer zunächst sehr schwer, Chancen herauszuspielen. Die Anfangsphase war auf beiden Seiten von der Defensivarbeit bestimmt, wobei die TSG sehr diszipliniert verteidigte und kaum nennenswerte Torchancen zuließ. Nach und nach kamen die Männer in blau besser ins Spiel und konnten sich so auf dem kleinen Platz nach Balleroberungen im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel erste Torchancen erarbeiten. Jedoch blieb der Torerfolg aus und so rechneten schon alle Zuschauer, dass beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause gehen würden. Jedoch hatte Spielertrainer Dennis Weiland kurz vor dem Pausenpfiff etwas dagegen. Nach einer Ecke in der 45. Minute konnte dieser am kurzen Pfosten einnicken und markierte so die 1:0 Pausenführung für die Gastgeber aus Worms. Der sonst so überragende Torspieler der 46er Nico Mock verschätzte sich beim Abfangen des Balles und das Tor war somit frei für Weiland. Aber wie jeder weiß ist niemand perfekt und Fehler passieren im Amateurfußball, weshalb man dem talentierten 20-jährigen keine Vorwürfe machen kann. Diese Pausenführung für die Reserve der Wormatia war im Großen und Ganzen eher glücklich, da das Spiel in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen war.

In der zweiten Halbzeit nahm die TSG dann so langsam Fahrt auf und kreierte sich gerade in den ersten 25 Minuten nach der Pause mehrere gute Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Die Wormatia beschränkte sich nur noch darauf zu verteidigen und mit langen Bällen, die zweikampfstarken Spitzen zu bedienen. Auf diesem kleinen Platz fanden die TSGler deshalb nur schwer Lücken. Je mehr Zeit verging und je mehr Torchancen auf Seiten der Männer in blau liegen gelassen wurden, desto mehr kam das Gefühl auf, dass der TSG an diesem Tag kein Tor gelingen sollte. Als dann kurz vor Ende der Partie in der 89. Minute einer der vielen Konter der Wormser zum 2:0 durch Nico Scherer genutzt werden konnte, war das Spiel entschieden. Positiv ist zu erwähnen, dass die 46er zu jedem Zeitpunkt des Spiels weiter Offensivfußball zeigten und nicht aufgaben.

Nach dieser bitteren Niederlage gilt es jetzt nach vorne zu schauen und mit Konzentration in das letzte Spiel der Hinrunde am kommenden Sonntag, den 18. November, gegen Altleinigen zu gehen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage in Bretzenheim. Wir freuen uns über jeden Zuschauer und merken Sie sich immer eines: Bleiben Sie sauber. (SH)

Aufstellung und Wechsel TSG 1846 Bretzenheim:

Mock – Kuhn, Stegner, Scherer, Poseck, Ernst (75. Yamada), Rentschler, Grundei (64. Quint Vila), Pierrets – Jaroszewski, Uchida (58. Höss).