Neue Einteilung der Landesliga Ost

Nachdem Coronabedingt die Saison 2019/2020 frühzeitig abgebrochen wurde, beschloss der Verband in Absprache mit den Vereinen, dass es zwar Aufsteiger, aber keine Absteiger geben soll. Somit steigen der FC Bienwald Kandel und die DJK-SV Phönix Schifferstadt in die Verbandsliga auf und aus der Bezirksliga kommen der SV Südwest Ludwigshafen, der FSV Schifferstadt, VfL Fontana Finthen und die SpVgg Ingelheim in der Landesliga Ost.

Da die Saison erst im September anfängt und es 2 Vereinen mehr in der Liga gibt, hat man beschlossen die Liga in 2 Neunergruppen aufzuteilen. Unserer 1. Mannschaft spielt dann in einer Gruppe mit dem VfR Grünstadt, SpVgg Ingelheim, SG RWO Alzey, VfR Wormatia Worms U21, VfB Bodenheim, VfL Fontana Finthen, SV Gimbsheim und FC Fortuna Mombach.

Die Hinrunde geht vom 06. September bis 13. Dezember 2020 und im neuen Jahr vom 27. Februar bis 14. März 2021. Dann gibt es eine Woche Pause für Nachholspiele.

Am 27. März 2021 starten die Plätze 1 bis 4 aus beiden Gruppen in eine Meisterschaftsrunde und die Plätze 5 bis 9 in eine Abstiegsrunde. Die Punkte aus den Spielen gegen die Vereine, die mit in der Meister- oder Abstiegsrunde gehen, werden mitgenommen.

Sorry, the comment form is closed at this time.