Nächster Sieg für unsere B1 im Aufstiegsrennen

jugend-2Es war für unsere Jungs das 3 Spiel in 6 Tagen, für Flemming Hobe und Jannick Moczarski sogar das 4. Spiel, da die beiden der A-Jugend am Sonntag in Finthen geholfen haben, drei Punkte zu holen.

Klar war, auf unserem Platz sind wir Herr im Hause und dies wollten die Jungs auch schnell zeigen. Direkt nach dem Anstoß wurde direkt gepresst und der Gegner aus Essenheim zu Fehlern gezwungen.

Das generieren von Torchancen war anfangs recht schwer, da die Essenheimer teilweise mit 8 Mann auf einer Linie standen und jeden Ball rausschlugen oder sich in jeden Schussversuch reinwarfen.

In der 25. Minute war es dann doch so weit, Flanke von Till Escher, diagonal in den Lauf von Henning Merzenich, der den Ball per Dropkick vom 16er-Eck direkt ins lange Eck ballerte.

Nur 9 Minuten später, ein Foul, gute 30 Meter vor dem Tor. Jannick versuchte es direkt, der Ball ging aber in die Mauer und rutschte durch diese abgefälscht, durch auf Luca Scherer, der nur noch einschieben musste.

Mit 2:0 ging es dann in die Halbzeit, dort wurden dann Femming und Jannick ausgewechselt, die doch sichtlich ausgelaugt waren. Henning Merzenich und Alex Dickgräber, bekamen ebenfalls eine Pause, so das die 2. Halbzeit mit 4 frischen Leuten angegangen werden konnte.
Bereits 10 Minuten nach Wiederanpfiff gab es dann eine Ecke, getreten von Navid Khazaei, direkt auf den Kopf von Luca Scherer, der seinen zweiten Treffer des Abends markierte.

Zwei Minuten vor Schluss, durfte sich Dominique Dumler noch verewigen. Nach einem Flankenlauf von Henning, der wieder ins Spiel gekommen war, mit einer scharfen, flachen Flanke ins Zentrum, wo Dominique nur noch einschieben brauchte.

Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, aber der gute Torwart der Essenheimer hatte sich mit vielen Paraden ausgezeichnet.

Somit verbleiben noch 7 Spiele bis zum großen Ziel. Das nächste Spiel steigt am 21.03. um 17:00 Uhr gegen den direkten Verfolger aus Laubenheim. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Unterstützer freuen!