My Team – Die F4

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?

Phänomenal, mit einem unglücklichen Unentschieden und 4 zweistelligen Siegen.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?

Es gibt nicht das “eine Erlebnis”, daher ein paar bemerkenswerte Eindrücke, die mir durch den Kopf gingen:
– Großer Teamgeist, auch unter den Eltern!
– Tolle Verbesserungen sowohl der Einzelspieler, als auch der Mannschaft insgesamt
– Viel Spaß und Motivation im Training

Was lief nicht optimal in der Hinrunde?

Manchmal mussten wir uns mit 4 oder gar 5 Mannschaften einen Platz für das Training teilen, was dann auch (allerdings ganz selten) zu kleineren Spannungen unter uns Trainern führte. Dies war dem Kunstrasenbau auf unserem alten Hartplatz geschuldet.
Seitdem der neue Kunstrasenplatz in Betrieb ist, gehört das aber glücklicherweise der Vergangenheit an!

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?

Wie oben schon geschrieben – der Teamgeist, der auch von den Eltern gelebt wird.

Das schönste/wichtigste Tor?

Bei 64 Toren in der Hinrunde (in 5 Spielen) fällt es schwer, ein Tor hervorzuheben.
Besonders gefreut haben uns immer Tore von Spielern, die sonst eher in der Abwehr spielen und daher nicht so häufig diese Art des Erfolgserlebnisses kennen.
Aber auch da gab es zu viele, um sie hier besonders zu erwähnen…

Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2016?

Uns vor allem individuell weiter zu verbessern. Und dies – so wie vom DFB gefordert – frei von irgendwelchem Erfolgsdruck. Der Spaß am Spiel wird weiter im Vordergrund stehen!
Außerdem wollen wir dieses Jahr auch immer mal wieder gemeinsame Aktivitäten neben dem Fußballplatz organisieren, um den Teamgeist weiter zu fördern.