My Team – D1-Junioren

Unsere jüngste Verbandsliga-Mannschaft spielt in der höchsten Klasse in Ihrer Altersstufe und darf sich nicht mit den NLZ-Teams von Mainz und Kaiserlautern messen, es sind auch einige andere Namhafte Kandidaten am Start. mit einem 9. Tabellenplatz hat man aktuell 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz, ist aber auch nur 9 Punkte von Platz 4 entfernt. Mit 15 Punkten aus 14 Spielen und einem Torverhältnis von 15:24 können die Trainer recht zufrieden sein, auch wenn bei 2-3 Spielen mehr drin gewesen wäre.

Wie lief die Hinrunde für Euch als Trainer mit Eurer Mannschaft?:
“Keine einfache Hinrunde mit vielen Auf und Abs gegen körperlich oft überlegene Gegner! Aber die Jungs sind super lernwillig, entwickeln sich gut und wir können stolz sein, auch in diesem Jahr wieder zu den 10 besten U13-Mannschaften im Südwestdeutschen Fußballverband zu gehören!”

Wie lief die Hinrunde für Euch als Spieler?:
“Die Mannschaft ist sehr cool. In manchen Spielen hätten wir besser punkten können, aber wir haben uns trotzdem gut geschlagen. Und: Wir fühlen uns Disco!”

Was war für Euch Trainer das schönste Erlebnis in der Hinrunde 2022/2023?:
“Highlight war sicherlich der Derbysieg gegen Gonsenheim. Heimspiel, abends, unter der Woche, Derby, Gonsenheim, zu Null, der erste Saisonsieg, eine überragende Leistung – was will man mehr?”

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert? :
Schön zu sehen, wie hoch die Identifikation zur TSG bei vielen unserer Spieler ist. So unterstützen zahlreiche Spieler anderer Mannschaft das Trainerteam. Can als Spieler der A-Jugend und Co-Trainer in der D1, Flo als Spieler der 3. und Co-Trainer der D1, aber auch weitere Spieler der A-Jugend, die in der Sommervorbereitung die D1 unterstützt haben, …

Was sind eure Ziele für die Rückrunde 2022/2023?:
“Tabellarisch ist es das gemeinsame Ziel in den Top 10 zu bleiben und damit auch dieses Jahr wieder die Verbandsliga zu halten!
Zentral ist für uns aber die Ausbildung der Jungs, lösungsorientierter und attraktiver Fußball und insbesondere die charakterliche Weiterentwicklung zu Führungsspielern und einer damit verbundenen höheren Konstanz!”

Sorry, the comment form is closed at this time.