My Team – C1

Liebes Trainerteam,

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?

Wir haben eine sensationelle Hinrunde gespielt mit 11 Siegen aus 13 Spielen. Damit stehen wir aktuell auch hoch verdient mit 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. In den letzten drei Spielen vor der Winterpause gegen Ingelheim, Worms und Gonsenheim haben wir jedoch auch gesehen, dass Siegesserien keine Selbstverständlichkeit sind und das wir uns jeden Sieg hart erarbeiten müssen.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?

Hier gibt es kein einzelnes Erlebnis welches hervorzuheben ist. Schön zu sehen waren vor allem die souveränen Siege gegen Bingen, 1817, Mauchenheim und Heidesheim in denen uns neben 4 Siegen ein Torverhältnis von 27:2 Toren gelang. Außerdem war es schön mit anzusehen, das die Jungs in den Trainingseinheiten mitgezogen haben und sich versucht haben ständig zu verbessern.

…… und was lief nicht optimal?

Bei 13 Siegen in 15 Spielen (inklusive 2 Pokalspielen) ist das Jammern auf hohem Niveau, aber auch auf hohem Niveau gibt es für die Trainer noch Dinge die zu es zu verbessern gilt.

In den Spielen, in denen uns schnelle Außenspieler gefehlt haben, haben wir Probleme gehabt. Hier gilt es in der Wintervorbereitung Lösungen zu erarbeiten, um auch diese Spiele für uns besser bestreiten zu können.

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?

Die gute Harmonie zwischen, Eltern, Trainer, Spielern und Betreuern welche sich auch immer wieder bei den Spielen,  durch große Zuschauerzahlen wieder spiegelt.

Das schönste/wichtigste Tor?

Ein einziges Tor gibt es hier nicht zu erwähnen. Dafür aber die beiden 5er-Packs von Tristan Gehrke im Derby gegen 1817 und von Noel Eichinger im Auswärtsspiel in Mauchenheim.

Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2016?

Aktuell stehen wir an der Tabellenspitze. Vor der Saison haben wir uns als Ziel den 5. Tabellenplatz vorgenommen. Dieser 5. Platz ist auch weiterhin unser Ziel, der Abstand zu den Verfolgern ist nicht allzu groß.

Sollten wir 8 Spieltage vor Schluss noch die Möglichkeit haben um die Meisterschaft mitzuspielen, wollen wir es versuchen um als erstes Team der TSG-Geschichte in die Verbandsliga aufsteigen. Neben dem ergebnisorientierten Zielen ist es uns aber auch weiterhin wichtig, alle Kinder prozessorientiert in ihrer fußballerischen Weiterentwicklung stetig zu fördern.