My Team – B1

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Wir stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und wenn wir uns die Teams betrachten, die vor uns stehen, können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft erst im vergangenen Jahr aufgestiegen ist und der Klassenerhalt das Ziel war.
Hinzu kommt, dass ein Großteil der Spieler aus dem jüngeren Jahrgang ist. Mit der Entwicklung eines Großteils der Spieler, worauf unser Hauptaugenmerk liegt, sind wir sehr zufrieden.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Ein schöner Moment auf dem Platz war sicherlich der 3:2-Auswärtssieg in Oppenheim, da wir das sehr hitzige Spiel in den letzten Minuten drehten.

Was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Da ist sicherlich der Saisonstart zu nennen, der im Rückblick betrachtet besser hätte verlaufen können. Außerdem sind einige Spieler in ihrer Entwicklung ein wenig stagniert.
Doch diese beiden Punkte setzen ausreichend Motivationsreize für die Rückrunde.

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Zum Einen der tolle Jahresabschluss mit der B-Jugend-internen Weihnachtsfeier. Außerdem wollen wir uns an dieser Stelle bei den tollen Eltern bedanken, ohne die viele Dinge nicht zu realisieren wären. Ebenso ist die Unterstützung durch die Jugendleitung und andere Trainer aus dem Verein hervorzuheben: Die TSG-Familie hält zusammen 🙂
Das schönste/wichtigste Tor?
Zwei sehr schöne Tore hat Navid Khazaie geschossen – leider nur im Training und im Freundschaftsspiel. Beim einen tunnelte er seinen Gegenspieler, der daraufhin umfiel und chippte den Ball in den entfernten Winkel. Beim anderen hielt er von der Mittellinie einfach mal drauf und der Ball zappelte im Netz (viel verrückter war hier eigentlich, dass dem Gegner im Anschluss genau das gleiche Tor gelang :-D).
Alle Tore sind wichtig, aber eines der wichtigsten war sicherlich das 1:0 von Lukas Helbach gegen 1817, die bis dahin ungeschlagener Tabellenführer waren. Es ebnete schließlich den Weg zu unserem erlösenden ersten Saisonsieg.
Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2016?
Jeden einzelnen Spieler weiterzuentwickeln und das Team gruppen- und mannschaftstaktisch nach vorne zu bringen.