My Team 2014/15 – F4-Jugend

jugend-2Liebes Trainerteam,

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Die große Herausforderung für die F4-Jugend ist und war es, nach dem Wechsel aus der G-Jugend und der Aufteilung der ‘alten’ G1 in zwei Teams (F2 und F4), die Mannschaft neu aufzustellen. Der Prozess ist noch nicht abgeschlossen, es sind auch wieder neue Spieler dazu gekommen, die integriert werden müssen.

Die Jungs sind alle hoch motiviert und mit Spaß bei der Sache. Das ist gar nicht so selbtsverständlich, da die Ergebnisse der Spieltage in der Hinrunde nicht immer positiv für uns ausgegangen sind. Grund dafür ist u.a. auch, dass wir mit einem reinen 2007er Kader oft gegen Mannschaften spielen, die viele Spieler des Jahrgangs 2006 einsetzen. Umso toller ist es zu sehen, dass unsere Jungs die Köpfe nicht hängen lassen, sondern immer weiter kämpfen!

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Es gibt nicht das eine, besonders hervorzuhebende Ereignis. Die Trainingsarbeit mit den Jungs, die Spieltage und Turniere, alles macht Spaß!

… und was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Habe ich schon unter Punkt 1 erwähnt …

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Das Engagement der Eltern und auch der beiden ‘neuen’ Trainer Miro Tochev und Ulrich Helleberg ist einfach top! Die Stimmung ist gut und
alle sind mit Spaß bei der Sache!

Das schönste/wichtigste Tor?
Gibt es nicht, alle Tore sind sehenswert und wichtig!!!

Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2015?
Die Mannschaft behutsam weiter entwickeln und zu einem richtigen Team formen. Dazu zählt auch, die Spieler gezielt auf bestimmte Positionen zu trainieren. Und natürlich darf eins nie fehlen: Der Spaß am Fußball spielen!!!