My Team 2014/15 – E1-Jugend

jugend-2Liebes Trainerteam,

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Die Hinrunde verlief für die E1 diese Jahr durchwachsen. Dem frühen Pokalaus ( gegen Mainz 05) und dem ersten Punktspiel gegen Mainz 05 folgte eine weitere –unnötige- Niederlage im Nachholspiel gegen Nackenheim. Danach kam die Mannschaft in den Rhythmus und die ersten Punkte gegen vergleichbare Gegner wie Nieder Olm oder Zornheim wurden eingefahren. Danach wurden die Spiele bis zum letzten Spieltag gewonnen. Dort kam es erneut zu einer – vermeidbaren -Niederlage gegen Oppenheim. Insgesamt belegt die Mannschaft nach der Hinrunde Rang 5.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Trotz teilweise sehr unregelmäßigen Einsatzzeiten bei den Spielen (21 Kinder) ist die Trainingsbeteiligung bei allen Akteuren vorbildlich. So ist es keine Seltenheit, dass alle Mann zu den Trainingseinheiten erscheinen.

… und was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Zwei vermeidbaren Niederlagen gegen Nackenheim und Oppenheim.
Die Trainingsbedingungen mit so vielen Jugendmannschaften sind zeitweise nicht Ideal. Gerade bei schlechter Witterung auf dem Hartplatz führt das häufig zu Unmut bei Kindern und Betreuern.

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Besonders erwähnenswert ist weiterhin die Bereitschaft der Eltern, sich im Verein einzubringen. Ob beim organisieren der Verkaufsdienste, dem Trikotwaschen, der ärztlichen Versorgung während den Spielen bis Hin zum Führen der Mannschaftskassen und den „Kaffeeengeln“ während des Trainings.

Das schönste/wichtigste Tor?
Das wichtigste Tor der Vorrunde erzielte Paul Kammerer im umkämpften Spiel gegen die 1817 zum entscheidenden 3:2 Sieg.

Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2015?
Ziel für die Rückrunde ist es, den Abgang eines Stammspielers und unseres Torwarttrainers zu kompensieren und die Saison unter den ersten 3 abzuschließen.