My Team 2014/15 – C1-Jugend

jugend-2Liebes Trainerteam der C1,

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Die Hinrunde lief für uns eher durchwachsen. Zu Beginn der Saison war es unser Ziel eine Einheit aus den Jahrgängen 2000 und 2001, sowie eine Einheit aus Coach und Team zu bilden. Wir spielen in der dritthöchsten Spielklasse für C-Jugendliche und lieferten hier teils starke Spiele gegen starke Teams ab, dem gegenüber stehen aber auch schwache Leistungen in einigen Spielen. Insgesamt eine Hinrunde mit Höhen und Tiefen. Wir haben ein starkes Team, was aber aus den bisherigen Spielen zu wenig Punkte geholt hat.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Hier wollen wir kein einzelnes Event hervorheben, sondern die Tatsache, dass unser Team das Potenzial hat, mit jedem Gegner mitzuhalten, wie beispielsweise im Freundschaftsspiel gegen die U14 von Mainz 05 oder im wichtigen Auswärtsspiel bei Wormatia Worms. Für mich als neuer Trainer bei der TSG wird sicherlich der gelunge Saisonstart und damit mein erster Sieg bei der TSG gegen Finthen in Erinnerung bleiben.

… und was lief nicht optimal?
Wie bereits zu Beginn des Interviews erwähnt, wurden unnötig viele Punkte abgegeben, obwohl es der Spielverlauf hergab, zählbares mitzunehmen. Die Fehler hierfür wurden analysiert und müssen in der Rückrunde abgestellt werden.

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Außerhalb des Platzes besonders erwähnenswert, das sich junger und alter Jahrgang gefunden und nicht nur auf dem Platz harmonieren, sondern auch außerhalb des Platzes gemeinsame Freizeitaktivitäten starten. Die gute Gemeinschaft mit der C2, sowie auch der C3 wollen wir an dieser Stelle ebenfalls positiv erwähnen. Highlights waren auch der Besuch im Kletterpark in Wiesbaden vor Saisonbeginn, das gemeinsame Mittagessen nach dem Auswärtsspiel in Worms, sowie das Pizzaessen zum Jahresabschluss auf der BSA.

Das schönste/wichtigste Tor?
In den bisherigen 13 Spielen verbuchten wir 5 Siege, 2 Unentschieden, sowie 6 Niederlagen. Insgesamt gelangen uns 45 Treffer (Pokal und Meisterschaft) im gegnerischen Kasten. Die besten Torschützen sind Lukas Helbach mit 9 Treffern, sowie Marco Rothenburger mit 6 Treffern. Im Gesamten konnten sich 14 Torschützen Teamintern auszeichnen. Eines der schönsten Tore war sicherlich der sehenswerte Distanzschuss aus 25 Metern in das rechte obere Dreieck von Batuhan Kont im Auswärtsspiel in Worms.
Das wichtigste Tor fehlt uns bis dato noch, ein entscheidendes Siegtor gegen ein besserplatziertes Team aus der Tabelle, damit der Knoten endlich platzt und wir voll durchstarten können in der Landesliga.

Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2015?
Unser Ziel für die Rückrunde ist es, mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde. Damit wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben und uns unter Umständen in der Tabelle noch den einen oder anderen Platz nach oben verbessern können. Unseren 30 geschossenen Toren stehen leider auch 30 Gegentore gegenüber. Hier werden wir in der Wintervorbereitung einige taktische Anpassungen vornehmen, um uns hier deutlich zu steigern in der Rückrunde. Vor allem die vielen Gegentore haben uns viele Punkte gekostet. Wir verfügen über ein sehr spielstarkes Team. Wir wollen in der Rückrunde nicht nur unsere Schwächen abstellen, sondern auch unsere Stärken weiter verbessern. Wir wollen unsere spielerische Stärke weiter verbessern und die Abläufe festigen. 7 unserer Jungs erhalten montags die Möglichkeit am Training des DFB-Stützpunktes in Drais teilzunehmen.

Trainerteam C1-Junioren 2014-2015